Das ist offiziell die hässlichste Farbe der Welt

Dürfen wir vorstellen, DAS ist die hässlichste Farbe der Welt: Pantone 448 C.

Das dunkle, schmutzige Grün-Khaki-Grau (auch „Opaque Couché“ genannt, oder wie wir sagen würden Kotzgrün) wird von der Mehrheit der Menschen mit Tod, Dreck und Teer in Verbindung gebracht.

Das zumindest ist das Ergebnis einer Umfrage der GfK im Auftrag der australischen Regierung. Anlass war die Suche nach einer Farbe, die es schafft, Menschen das Rauchen abzugewöhnen.

Der Farbton (inklusive Ekelbildern) wird in Australien nun als Verpackungsfarbe für alle Tabakwaren verwendet. Und auch andere Länder wollen sich dem Versuch nun anschließen. England, Irland und Frankreich haben bereits „Plain Packaging“-Gesetze beschlossen. In dem Fall sagen wir: Hässlich hat uns noch nie so gut gefallen!

Das wird dich auch interessieren

patrick-dempsey-greys-anatomy
17. September 2021
by Très Click

Buch enthüllt krasse Details zu Dempseys „Grey’s Anatomy“-Abgang – Er habe das Set „terrorisiert“

thumb
20. September 2021
by Très Click

Gegen kalte Herbst-Füße: Hausschuhe im Baguette-Look

the-bold-type-staffel5-meinung
17. September 2021

Warum mich die 5. „The Bold Type“-Staffel enttäuscht hat – und das Serienfinale mehr verdient hätte

je-suis-karl-interview
21. September 2021

„Das alles passiert. Jetzt.“ – Jannis Niewöhner & Luna Wedler über „Je suis Karl“ und die Neuen Rechten

spencer-diana-trailer
24. September 2021
by Très Click

Der neue „Spencer“-Trailer zeigt eine gebrochene, verzweifelte Diana voller Schmerz

y-the-last-man-welt-ohne-maenner
22. September 2021

Eine Welt ohne Männer?! Warum euch dieser Gedanke nach „Y: The Last Man“ nicht mehr loslässt

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X