Das ist offiziell die hässlichste Farbe der Welt

Dürfen wir vorstellen, DAS ist die hässlichste Farbe der Welt: Pantone 448 C.

Das dunkle, schmutzige Grün-Khaki-Grau (auch „Opaque Couché“ genannt, oder wie wir sagen würden Kotzgrün) wird von der Mehrheit der Menschen mit Tod, Dreck und Teer in Verbindung gebracht.

Das zumindest ist das Ergebnis einer Umfrage der GfK im Auftrag der australischen Regierung. Anlass war die Suche nach einer Farbe, die es schafft, Menschen das Rauchen abzugewöhnen.

Der Farbton (inklusive Ekelbildern) wird in Australien nun als Verpackungsfarbe für alle Tabakwaren verwendet. Und auch andere Länder wollen sich dem Versuch nun anschließen. England, Irland und Frankreich haben bereits „Plain Packaging“-Gesetze beschlossen. In dem Fall sagen wir: Hässlich hat uns noch nie so gut gefallen!

Das wird dich auch interessieren

thumbnail
3. August 2022

Die schockierendsten Enthüllungen aus der „Victoria’s Secret: Angels and Demons“-Doku

thumbnail
29. Juli 2022
by Très Click

Jessie J: „Ich habe zugenommen, aber ehrlich gesagt fühle ich mich großartig!“

uncoupled-reaktion
1. August 2022
by Très Click

„Uncoupled“ ist das (schwule) SATC-Sequel, auf das wir alle gewartet haben

you-4
4. August 2022
by Très Click

Oho, Joe Goldberg knutscht wieder! Sehen wir hier etwa sein nächstes „You“-Opfer?

look-both-ways-netflix
5. August 2022
by Très Click

Lili Reinhart fragt sich bald auf Netflix, was wir uns doch alle manchmal fragen: „Was wäre, wenn…?“

you-4-infos
5. August 2022
by Très Click

Alles, was wir über die 4. „You“-Staffel erstalken konnten

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X