Das ist offiziell die hässlichste Farbe der Welt

Dürfen wir vorstellen, DAS ist die hässlichste Farbe der Welt: Pantone 448 C.

Das dunkle, schmutzige Grün-Khaki-Grau (auch „Opaque Couché“ genannt, oder wie wir sagen würden Kotzgrün) wird von der Mehrheit der Menschen mit Tod, Dreck und Teer in Verbindung gebracht.

Das zumindest ist das Ergebnis einer Umfrage der GfK im Auftrag der australischen Regierung. Anlass war die Suche nach einer Farbe, die es schafft, Menschen das Rauchen abzugewöhnen.

Der Farbton (inklusive Ekelbildern) wird in Australien nun als Verpackungsfarbe für alle Tabakwaren verwendet. Und auch andere Länder wollen sich dem Versuch nun anschließen. England, Irland und Frankreich haben bereits „Plain Packaging“-Gesetze beschlossen. In dem Fall sagen wir: Hässlich hat uns noch nie so gut gefallen!

Das wird dich auch interessieren

baby-schildkroten-ins-meer
19. Mai 2020

20 Millionen Baby-Schildkröten wagen sich ins Meer – und das ist mehr als nur süß anzuschauen

gntm-finale-tweets
22. Mai 2020

Lasst uns ein letztes Mal zusammen schmunzeln: Hier kommen die Tweets zum GNTM-Finale

edited-schmuck-thumb
18. Mai 2020
by Très Click

Lasst den Sommer herein! Diese Schmuckkollektion von Edited sorgt für mediterrane Leichtigkeit

das-neue-normal
22. Mai 2020
by Très Click

9 Alltagssituationen, die zeigen, wie „das neue Normal“ für uns alle aussehen kann

labor-of-love-thumb
25. Mai 2020
by Très Click

„Labor of Love“ toppt alle bisherigen Trash-Formate – hier wollen 15 Männer eine Frau schwängern!

maske-haut-bella
18. Mai 2020
by Très Click

So trägst du deine Mund-Nasen-Schutzmaske – und hast trotzdem tolle Haut

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X