Das nächste Emoji-Update darfst du echt auf keinen Fall verpassen

Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte, Gleiches gilt für Emojis. Sei es, um unsere Partystimmung darzustellen  , dass wir gerade noch beim Sport sind  oder uns gerade beim Shoppen schockverliebt haben .

Der nächste Schwall Emojis soll uns noch mehr Bildsprache erlauben. Nicht nur dass es Emojis geben soll, die sämtliche Jobs und das völlig Gender-unspezifisch darstellen, nein, das Flaggensortiment soll um mindestens eine Flagge erweitert werden. Und zwar die Pride Flag.

Die Idee, die Pride Flagge als eigenes Emoji herauszubringen, kam das erste Mal 2015 auf und wurde jetzt durch den Google Software-Ingenieur Mark Davis von Unicode (das Unternehmen, das dafür verantwortlich ist, dass die ganzen kleinen lustigen Bildchen überhaupt auf den Markt kommen) ganz offiziell als Vorschlag eingereicht.

Der Wunsch nach einer Regenbogenflagge war übrigens laut Emojipedia unter den Top 30 Icon-Wünschen. Auch darunter zu finden: der Wunsch nach einer Giraffe, einer stillenden Mutter oder Weißwein. Hätten wir auch alles gerne!

Mehr über: Emoji, Gay, Pride, neue Emojis, Flagge

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

X