Das nächste iPhone-Update macht auch Nachteulen glücklich!

Zugegeben,  iOS Updates sind nicht immer ein Grund zur Freude (dauert lange, am Ende ist alles neu oder auch gar nichts etc.). Aber diesmal können wir es echt kaum erwarten! Der Grund: Mit der neuesten Version können wir unser iPhone endlich mit ins Bett nehmen, ohne dass uns danach die Augen wehtun! Wie unsere Kollegen von Mashable berichten, hat das  iOS 9.3-Update nämlich ein spezielles Feature für alle, die sich auch nachts nicht von ihrem Handy trennen können (wir fühlen uns gar nicht angesprochen). Es heißt „Night Shift“ und ändert die Farben des Lichts von deinem iPhone- oder iPad-Display je nach Tageszeit.

Das Feature ist schlau, es verwendet den aktuellen Ort und die aktuelle Zeit deines Telefons, um festzustellen, wann die Sonne untergeht, dementsprechend ändert es automatisch die Töne zum wärmeren Ende der Farbskala. Studien haben zwar nachgewiesen, dass iPhones, iPads und Rechner im Bett für schlechteren Schlaf sorgen, aber zumindest leiden jetzt unsere Augen nicht mehr so.

Falls ihr trotzdem abends immer zu lange auf euren Display starrt und deswegen nicht einschlafen könnt, haben wir hier ein paar Tipps für euch.

Credit: Apple 

Das wird dich auch interessieren

thumbauto

Ich bin fünf Mal durch die Führerschein-Prüfung gefallen und mache weiter

X