Das passiert mit deiner Haut, wenn du verliebt bist

Sagt man nicht immer, dass Liebe durch alle Poren geht. Ach ne, das war der Magen. Aber auch unsere Haut merkt, wenn mit uns die Gefühle durchgehen.

Aber das Gute: Gerade das Gefühl von Liebe gibt uns diesen ganz besonderen „Glow“. Die „Schmetterlinge im Bauch“, von denen immer alle sprechen, sind tatsächlich ein physiologischer Prozess, der durch das Hormon Oxytocin ausgelöst wird.

Es wird auch oft als „Bindungshormon“ bezeichnet. Es ist dafür verantwortlich, dass wir uns zueinander hingezogen fühlen und auch die Bindungen von Mutter und Kind sowie die von Hunden und ihren Besitzern werden durch Oxytocin animiert.

In der Haut reduziert das Hormon entzündliche Stoffe, die die schnelle Heilung von Wunden hemmen. Also mehr Oxytocin bedeutet weniger Irritationen und mehr Glow.

Na, diese News bringen uns doch mal wirklich zum Strahlen – mindestens so wie ER.

Credit: Imaxtree

 

Das wird dich auch interessieren

beyonce-haare-geheimnis-sind-sie-echt
by Très Click

Beyoncé veröffentlicht Beweis-Video für all ihre Hater

gillette_thumb
by Très Click

Wie süß ist DIESER Rasierer bitte?

thumb-haare
by Très Click

Diese Haar-Kur ändert alles in 30 Sekunden!

sonnenschutz-lippen
by Très Click

Diesen Körperteil vergessen 90% der Menschen beim Sonnenschutz

7a1bd6b7-7290-4e0d-b4a5-19ee57138011
by Très Click

10 tolle Geschenkideen zum Muttertag

X