Das passiert, wenn du dich auf Instagram über zu wenige Likes beschwerst

Auf Instagram hat es offenbar nicht nur das ehemalige Social-Media-Sternchen Essena O’Neil schwer. Die App hat dieser Tage auch einem weiteren australischen Model den Tag (…oder bald die gesamte Woche?) verdorben: Cassi van den Dungen, Ex-Kandidatin von „Australia’s Next Topmodel“, hat anlässlich ihres Urlaubs vor zwei Wochen ein Insta-Pic auf ihrem Profil gepostet, für das sie „nur“ 14 Likes kassierte. Von mehr als 10.000 Followern. Skandal! Zumindest für Cassi…

Den eigentlichen „Skandal“ hat das Model allerdings selbst ausgelöst, indem es sich nach seinem 14-Tage-Trip auf Instagram in einem Repost über die wenigen Likes beklagte:

„Ich muss sagen, dass ich darüber total schockiert bin, da das entweder heißt, dass A) Menschen nicht mögen, wenn ich Spaß bei neuen Abenteuern habe oder B) Menschen keine neuen Abenteuer mögen“, schrieb Cassi unter den Repost ihres Pre-Urlaubs-Post „Say yes to new adventures“ – ein Spruch, der womöglich weder von ihr persönlich schwarz auf weiß illustriert, noch erfunden wurde.

Aber das ist eigentlich auch egal, denn mit dem Ende ihres Kommentars zog van den Dungen erst die Aufmerksamkeit der Netzgemeinde auf sich. Sie fügte hinzu: „Wie auch immer, alles was ich den Menschen zu sagen habe, die meinen Post nicht geliked haben, ist: F**** euch!“ 

BÄM!

Cassis Posting geht innerhalb der letzten wenigen Stunden viral mordsmäßig durch die Decke (wer hätte das gedacht…?!).

Und da das auch nicht an dem Model selbst (und ihrem Insta- und Facebook-Profil) vorbei geht, kam die Australierin nicht umhin, sich persönlich zu ihrem Statement und den Tausenden Likes, Beleidigungen und Kommentaren zu äußern (links). Zu retten, was online selten zu retten ist und sich dabei noch ein bisschen zu verzetteln:

„Ich bezog mich auf die Leute, die keinen Spaß haben oder es nicht mögen, Spaß zu haben. NICHT auf die, die meinen Post nicht geliked haben (…) Social Media ist mir total egal. Schaut euch meine Facebook-Page an, die kaum Likes hat (…)“

Äh ja, das lassen wir einfach mal so stehen und beglückwunschen Cassi dafür, dass sie nach eigener Aussage einfach nur ganz viel „Spaß an den Reaktionen der Netzgemeinde hatte“.

Das wird dich auch interessieren

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X