DAS passiert, wenn du täglich Avocado isst

Wir müssen zugeben: Wenn es um Avocados geht, werden wir immer etwas emotional. Die Frucht (ja, Frucht!) birgt quasi NUR Vorteile:

Sie ist vielseitig einsetzbar, genauso vielseitig kombinierbar, sogar ihr Kern hat wahnsinnig viele Nährstoffe und, mal ehrlich, habt ihr schon mal eine Avocado ausgelöffelt? Eben. Dieses Glücksgefühl ist einfach durch nichts zu ersetzen.

Als ob das nicht schon längst reichen würde, um uns davon zu überzeugen, täglich zumindest ein paar Teelöffel zu verspeisen, sind hier vier weitere Argumente, weshalb Avocado für immer unser liebstes Essen sein wird:

1. Unser Herz bleibt gesund

Avocados wirken sich aufgrund ihres geringen Gehalts an gesättigten Fettsäuren und ihres hohen Gehalts an ungesättigten Fettsäuren positiv auf unser Herz-Kreislauf-System aus. Außerdem regt das in ihnen enthaltene Vitamin A die Blutbildung an.

2. Es fällt uns leichter, Gewicht zu verlieren

Fettiges Obst essen, um abzunehmen? Na klar! Das Verzehren von Avocados vermittelt dem Körper schnell ein Sättigungsgefühl und sorgt somit dafür, dass wir uns nicht sinnlos vollstopfen. Deshalb zeigen viele Studien auch einen Zusammenhang zwischen regelmäßigem Verzehren von Avocados und einer schlanken Linie. Uns gefällt’s!

3. Unser Krebsrisiko sinkt

Phytochemikalien (also Pflanzenstoffe), die auch in unserer Lieblingsfrucht enthalten sind, wird nachgesagt, dass sie uns vor Krebserkrankungen schützen sollen. Weitere Studien zeigen außerdem, dass Avocados ein bestimmtes Fett enthalten – Avocatin B –, das bei der Behandlung der akuten myeloischen Leukämie (Blutkrebs) großen Erfolg verspricht, da es die erkrankten Zellen angreift.

4. Wir werden immer super Augen und tolle Haut haben

Die Carotinoide in dem grünen Wunder-Obst bewirken, dass die Entstehung mancher Augenkrankheiten auch noch im hohen Alter gemindert oder gar ganz verhindert werden kann. Darüber hinaus sorgen die Stoffe für einen oxidativen UV-Schutz und machen die Haut weich und gesund.

Credit: Instagram.com/littledrill, Instagram.com/theharmonylifestyle

Mehr über: Gesundheit, Haut, Augen, Avocado

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

X