DAS passiert, wenn du täglich Avocado isst

View this post on Instagram

Guac is extra. Extra funky. ✨

A post shared by littledrill creative (@littledrill) on

Wir müssen zugeben: Wenn es um Avocados geht, werden wir immer etwas emotional. Die Frucht (ja, Frucht!) birgt quasi NUR Vorteile:

Sie ist vielseitig einsetzbar, genauso vielseitig kombinierbar, sogar ihr Kern hat wahnsinnig viele Nährstoffe und, mal ehrlich, habt ihr schon mal eine Avocado ausgelöffelt? Eben. Dieses Glücksgefühl ist einfach durch nichts zu ersetzen.

Als ob das nicht schon längst reichen würde, um uns davon zu überzeugen, täglich zumindest ein paar Teelöffel zu verspeisen, sind hier vier weitere Argumente, weshalb Avocado für immer unser liebstes Essen sein wird:

1. Unser Herz bleibt gesund

Avocados wirken sich aufgrund ihres geringen Gehalts an gesättigten Fettsäuren und ihres hohen Gehalts an ungesättigten Fettsäuren positiv auf unser Herz-Kreislauf-System aus. Außerdem regt das in ihnen enthaltene Vitamin A die Blutbildung an.

2. Es fällt uns leichter, Gewicht zu verlieren

Fettiges Obst essen, um abzunehmen? Na klar! Das Verzehren von Avocados vermittelt dem Körper schnell ein Sättigungsgefühl und sorgt somit dafür, dass wir uns nicht sinnlos vollstopfen. Deshalb zeigen viele Studien auch einen Zusammenhang zwischen regelmäßigem Verzehren von Avocados und einer schlanken Linie. Uns gefällt’s!

3. Unser Krebsrisiko sinkt

Phytochemikalien (also Pflanzenstoffe), die auch in unserer Lieblingsfrucht enthalten sind, wird nachgesagt, dass sie uns vor Krebserkrankungen schützen sollen. Weitere Studien zeigen außerdem, dass Avocados ein bestimmtes Fett enthalten – Avocatin B –, das bei der Behandlung der akuten myeloischen Leukämie (Blutkrebs) großen Erfolg verspricht, da es die erkrankten Zellen angreift.

4. Wir werden immer super Augen und tolle Haut haben

Die Carotinoide in dem grünen Wunder-Obst bewirken, dass die Entstehung mancher Augenkrankheiten auch noch im hohen Alter gemindert oder gar ganz verhindert werden kann. Darüber hinaus sorgen die Stoffe für einen oxidativen UV-Schutz und machen die Haut weich und gesund.

Credit: Instagram.com/littledrill, Instagram.com/theharmonylifestyle

Mehr über: Gesundheit, Haut, Augen, Avocado

Das wird dich auch interessieren

thumb
6. Dezember 2018

GZSZ-Braut-Alarm: Ist Lauras Hochzeitskleid etwa schöner als Sunnys?

geschenke-unter-10-euro-thumb
12. Dezember 2018

15 Weihnachtsgeschenke unter 10 Euro – die nach SO viel mehr aussehen

britneymiley
12. Dezember 2018

O-M-G, können wir Miley Cyrus und Britney Spears etwa bald zusammen auf der Bühne sehen?!

Justin und Hailey tanzen und knutschen sich durch Beverly Hills – und aww, wir kriegen zu viel!
4. Dezember 2018

Justin und Hailey tanzen und knutschen sich durch Beverly Hills – und aww, wir kriegen zu viel!

google2018
13. Dezember 2018

Diese eine Beauty-Frage wurde 2018 am häufigsten gegooglet

Einhörner? Pff! 2019 wird das Jahr der FAULTIERE – und wir haben schon jetzt die besten Teile für euch!
10. Dezember 2018

Einhörner? Pff! 2019 wird das Jahr der FAULTIERE

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X