Juchuuu! Leo DiCaprio ist für den Oscar 2016 nominiert und ach ja, das sind die anderen Award-Anwärter

Erst der Golden Globe und dann der Oscar? Leo ist auf jeden Fall schon mal für den Goldjungen nominiert. Eben gerade wurden die Oscar-Nominierungen bekannt gegeben und zu den Glücklichen gehören neben Mr. DiCaprio (Trommelwirbel) Jennifer Lawrence (bitte nicht wieder hinfallen), Kate Winslet und Eddie Redmayne.

Wir freuen uns schon auf die 88. Oscar-Verleihung am 28. Februar 2016 in Los Angeles, auf die Roben, die wahrscheinlich abermals witzige Moderation von Chris Rock (er moderierte die Show bereits 2005) und natürlich auf die strahlenden Gewinner, die den Goldjungen in den Händen halten dürfen und den ersten Oscar für Leo. Hoffentlich!

DIE WICHTIGSTEN NOMINIERUNGEN

Bester Film 

The Big Short
Bridge of Spies – Der Unterhändler
Brooklyn
Mad Max – Fury Road
Der Marsianer – Rettet Mark Watney
The Revenant – Der Rückkehrer
Room
Spotlight

Beste Regie 

Adam McKay – The Big Short
Alejandro González Inárritu – The Revenant – Der Rückkehrer
George Miller – Mad Max: Fury Road
Lenny Abrahamson – Room
Tom McCarthy – Spotlight

Beste Hauptdarstellerin

Cate Blanchett – Carol
Brie Larson – Room
Jennifer Lawrence – Joy – Alles außer gewöhnlich
Saoirse Ronan – Brooklyn
Charlotte Rampling – 45 Years

Bester Hauptdarsteller 

Bryan Cranston – Trumbo
Leonardo DiCaprio – The Revenant – Der Rückkehrer
Michael Fassbender – Steve Jobs
Eddie Redmayne – The Danish Girl
Matt Damon – Der Marsianer – Rettet Mark Watney

Beste Nebendarstellerin

Jennifer Jason Leigh – The Hatetful Eight
Rooney Mara – The Hatetful Eight
Rachel McAdams – Spotlight
Alicia Vikander – The Hateful Eight
Kate Winslet – Steve Jobs

Bester Nebendarsteller

Christian Bale – The Big Short
Tom Hardy – The Revenant – Der Rückkehrer
Mark Ruffalo – Spotlight
Mark Rylance – Bridge of Spies
Sylvester Stallone – Creed

Bester Song 

Earned It – 50 Shades of Grey
Manta Ray – Racing Extinction
Simple Song #3 – Youth
Til It Happens To You – The Hunting Ground
Writing’s On The Wall – Spectre

Credit: twitter.com/theacademy, instagram.com/theacademy

Das wird dich auch interessieren

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X