Das steckt wirklich hinter Gigi Hadids drastischem Gewichtsverlust

Wir geben es ja zu: Auch wir haben neulich beim Sichten der neuesten Bilder von Gigi gerufen: „Wer ist das? Und wo sind ihre tollen Kurven hin?“

Und zack waren wir im klassischen Promi-Skinny-Shaming-Strudel.

Bestimmt hat sie für die Victoria’s Secret-Show so viel abgenommen. Echt schade. Hat sie also den Bodyshamern, die sie zu kurvig fanden, doch nachgegeben.“ Völlig falsch. Und shame on us. Abgesehen davon, dass es natürlich allein Gigis Sache ist, wie viel oder wenig sie auf die Waage bringt, hat der Gewichtsverlust einen ganz anderen Hintergrund. Im Interview mit der amerikanischen Elle verriet die 21-Jährige:

„Mein Stoffwechsel hat sich dieses Jahr komplett verändert. Ich habe die Hashimoto Krankheit. Das ist eine Schilddrüsen-Erkrankung und ich nehme seit zwei Jahren Medikamente dagegen und für die Victoria’s Secret Show wollte ich nicht noch mehr abnehmen. Ich wollte Muskeln an den richtigen Stellen und gegen einen etwas knackigeren Po hatte ich auch nichts.“

Bei dieser Krankheit greift das Immunsystem die Schilddrüse an, welche für die Regelung der Hormone im Körper verantwortlich ist. Dabei kann der Stoffwechsel auch komplett außer Kontrolle geraten und ein starker Gewichtsverlust die Folge sein. Gigi deutet auch an, dass sie die Medikamente für die Show gewechselt hat, um fitter und nicht (!) dünner auszusehen.

Daumen hoch dafür, dass Gigi so offen mit ihrer Erkrankung umgeht. Daumen runter für alle, die zu schnell über andere urteilen. Es gibt immer eine Geschichte hinter den Kurven oder den verlorenen Kilos.

Credits: Instagram Gigi Hadid

Das wird dich auch interessieren

dragon-sex-hotd
28. September 2022

Ähm, ok, „Dragon Sex“ ist ganz offensichtlich am Kommen – dank „House of the Dragon“

sommerhaus
29. September 2022
by Très Click

Neuer „Bumskollege“ und direkt Sex in der Dusche – Die Tweets zur 7. „Sommerhaus der Stars“-Folge

weihnachtsfilm
4. Oktober 2022
by Très Click

Es geht wieder looos! Diese neuen Weihnachtsfilme warten dieses Jahr auf euch

sommerhaus-9
6. Oktober 2022
by Très Click

„Du stinkst!“ – Patrick demütigt weiter Antonia im „Sommerhaus“ – und das Netz ist fassungslos

blonde-kritik
4. Oktober 2022
by Très Click

„Frauenfeindlich“, „widerlich“: Die Kritiken zum Marilyn-Monroe-Film „Blonde“ sind vernichtend

netflix-queen-charlotte
28. September 2022
by Très Click

Das Netz ist schon nach dem ersten Teaser zu „Queen Charlotte“ in den jungen König George verknallt

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X