Très Click
19.11.2015 von Très Click

Das Wort des Jahres 2015? Ein Emoji!

Wortjongleure und Hobby-Sprachwissenschaftler aufgepasst: Das Jugendwort des Jahres 2015 durften wir euch ja schon stolz präsentieren. Jetzt kommt’s noch besser:

Oxford Dictionaries (ja, ihr wisst schon, diese dicken Klopper aus dem Englichschunterricht früher) hat jetzt ebenfalls sein ’Wort’ des Jahres 2015 gewählt und tada: Der Sieger ist erstmalig ein Emoji.

Laut Studien des Wörterbuch-Herstellers wurden 2015 mehr als dreimal so viele Emojis wie noch im Vorjahr benutzt – allen voran unser Lieblings-Smiley, der so hart lacht, dass ihm die Tränen kommen. 

Freut uns irgendwie. Zeigt ja, dass wir eine ziemlich fröhliche Gesellschaft sind – und dass wir anscheinend nicht die Einzigen sind, die Emojis so inflationär benutzen.

Das wird dich auch interessieren

Okay, help! Hinter dem Killer aus der 9. „American Horror Story“-Staffel steckt ein echter Serienmörder
20. September 2019

Okay, help! Hinter dem Killer aus der 9. „American Horror Story“-Staffel steckt ein echter Serienmörder

Schon der Trailer zu Selena Gomez‘ neuer Netflix-Doku „Living Undocumented“ geht an die Nieren
18. September 2019

Schon der Trailer zu Selena Gomez‘ neuer Netflix-Doku „Living Undocumented“ geht an die Nieren

In diesen Momenten zweifelt(e) sogar Hailey Bieber an ihrer Ehe mit Justin
16. September 2019
by Très Click

In diesen Momenten zweifelte sogar Hailey Bieber an ihrer Ehe mit Justin

bip-start
17. September 2019

EXKLUSIV: Endlich wissen wir, wann „Bachelor in Paradise“ startet!

Breaking Food-News: Duplo gibt’s bald in der weißen Winter-Mandel-Edition
16. September 2019
by Très Click

Breaking Food-News: Duplo gibt’s schon ganz bald in der weißen Winter-Mandel-Edition

mcdonalds-werbung-bienen
19. September 2019

McDonald’s in Schweden bietet Bienen mit Hilfe von Werbetafeln ein Zuhause

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X