Très Click
19.11.2015 von Très Click

Das Wort des Jahres 2015? Ein Emoji!

Wortjongleure und Hobby-Sprachwissenschaftler aufgepasst: Das Jugendwort des Jahres 2015 durften wir euch ja schon stolz präsentieren. Jetzt kommt’s noch besser:

Oxford Dictionaries (ja, ihr wisst schon, diese dicken Klopper aus dem Englichschunterricht früher) hat jetzt ebenfalls sein ’Wort’ des Jahres 2015 gewählt und tada: Der Sieger ist erstmalig ein Emoji.

Laut Studien des Wörterbuch-Herstellers wurden 2015 mehr als dreimal so viele Emojis wie noch im Vorjahr benutzt – allen voran unser Lieblings-Smiley, der so hart lacht, dass ihm die Tränen kommen. 

Freut uns irgendwie. Zeigt ja, dass wir eine ziemlich fröhliche Gesellschaft sind – und dass wir anscheinend nicht die Einzigen sind, die Emojis so inflationär benutzen.

Das wird dich auch interessieren

masturbieren-filme
7. Juli 2020
by Très Click

12 Filme und Serien, die Frauen beim Masturbieren zeigen – und wir wollen bitte mehr davon!

duffy-365dni
3. Juli 2020
by Très Click

Vergewaltigungsopfer Duffy prangert Netflix’ „365 DNI“ an: „Leichtsinnig, unsensibel und gefährlich“

dachboden-ankleide
30. Juni 2020
by Très Click

Aus diesem dunklen Dachboden wurde ein Traum von Ankleidezimmer – und wir wollen auch!

365dni-teil2
2. Juli 2020
by Très Click

Michele Morrone bestätigt die „365 DNI“-Fortsetzung – so geht die Story von Laura & Massimo weiter!

muschibilder
8. Juli 2020
by Très Click

Wenn ein Typ dich das nächste Mal nach Muschibildern fragt, schick ihm einfach diese hier…

dackel-moo
8. Juli 2020
by Très Click

Das ist Moo, ein kleiner Dackel, der mit seinem einzigartigen Look gerade das ganze Netz verzaubert

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X