Das Zwei-Buchstaben-Wort, das uns Frauen am meisten verletzt

Es sind drei Worte (ICH LIEBE DICH, ja genau!) die für uns die Welt bedeuten können – und nur zwei Buchstaben, die unsere ganze Welt zum Einsturz bringen. Wovon wir gerade sprechen? Von dem Wörtchen „zu“. Das kommt viel zu (!)  oft unaufgefordert zum Einsatz, nämlich immer dann, wenn uns jemand seine Meinung mitteilt, auf die wir auch gut verzichten könnten. Oder kommen Euch diese Sätze nicht allzu bekannt vor:

Du bist zu dick.

Du bist zu dünn.

Deine Haare sind zu lang.

Das Kleid ist zu kurz.

Ist die Jeans nicht ein bisschen zu eng?

Du bist zu blöd.

Du bist zu gut für mich!

Du bist zu alt für mich!

Du bist zu jung für mich.

Was wir dagegen machen? Wir streichen das Wort „zu“ aus unserem Wortschatz und sparen uns Kommentare, die andere verletzen. Und du? Stimmst du uns zu?

Credit: Le 21ème

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X