Das Zwei-Buchstaben-Wort, das uns Frauen am meisten verletzt

Es sind drei Worte (ICH LIEBE DICH, ja genau!) die für uns die Welt bedeuten können – und nur zwei Buchstaben, die unsere ganze Welt zum Einsturz bringen. Wovon wir gerade sprechen? Von dem Wörtchen „zu“. Das kommt viel zu (!)  oft unaufgefordert zum Einsatz, nämlich immer dann, wenn uns jemand seine Meinung mitteilt, auf die wir auch gut verzichten könnten. Oder kommen Euch diese Sätze nicht allzu bekannt vor:

Du bist zu dick.

Du bist zu dünn.

Deine Haare sind zu lang.

Das Kleid ist zu kurz.

Ist die Jeans nicht ein bisschen zu eng?

Du bist zu blöd.

Du bist zu gut für mich!

Du bist zu alt für mich!

Du bist zu jung für mich.

Was wir dagegen machen? Wir streichen das Wort „zu“ aus unserem Wortschatz und sparen uns Kommentare, die andere verletzen. Und du? Stimmst du uns zu?

Credit: Le 21ème

Das wird dich auch interessieren

cbd-tampon-thumb
11. Februar 2020

Tampons mit CBD-Öl? Könnten DAS Wundermittel gegen Periodenschmerzen sein

thumbgro
18. Februar 2020

Wie es ist, mit 30 einen Herzinfarkt zu bekommen

nugget-bouquets-vegan
11. Februar 2020
by Très Click

Ab sofort verschenken wir nur noch (vegane) Nugget-Bouquets zum Valentinstag!

gleichgeschlechtliche-ehe-nordirland
12. Februar 2020

Diese beiden Frauen sagen als erstes gleichgeschlechtliches Paar in Nordirland „JA, ICH WILL“

duftkerze-dont-text-him
18. Februar 2020
by Très Click

Für alle, die diesen freundlichen Reminder brauchen: Die „Don’t text him“-Duftkerze!

stuhl-schneidersitz
12. Februar 2020
by Très Click

Der Schneidersitz ist deine Lieblings-Position? Dann brauchst du diesen Stuhl!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X