„Dass Rihanna meine Songs singt, ist einfach surreal“

Très Click-Lesern ist sie längst ein Begriff: Die 20-Jährige Berlinerin Bibi Bourelly, deren Song BBHMM mit Rihanna gerade die Charts stürmt. Der Song „Higher“ stammt ebenfalls aus ihrer Feder und findet sich auch auf Riris neuem Album. Auf ihrem letzten Besuch in ihrer alten Heimat hat Bibi uns verraten, wie die US-Sängerin wirklich ist und welche Stars es ihr sonst noch angetan haben.

Très Click: Wie hat es sich angefühlt, als du deinen Song BBHMM zum ersten Mal im Radio gehört hast? 

Bibi Bourelly: Ich war im Auto und hab‘ es am Anfang gar nicht richtig gecheckt. Es ist einfach surreal!

Wann hast du erfahren, dass Rihanna das Lied singen wird?

Ich war mit ihr und Kanye im Studio und hab‘ ihr den Song vorgespielt. Die beiden haben den Song total gefeiert, also hatte ich es irgendwie im Gefühl … Aber ich wusste es nicht, bis ich es dann wirklich im Radio gehört hab. 

Du bist selbst auch Sängerin, wann können wir dich hören? 

Mein erster Song ist bereits auf Soundcloud raus, er heißt „Riot „. Ich hoffe euch gefällt’s!

Was würdest du jungen Songwritern/Sängerinnen raten?

Nie aufzugeben und immer am Ball zu bleiben. Seid gut zu anderen und vergesst nicht, wieso ihr angefangen habt. Es ist leicht sich selbst zu verlieren in diesem Geschäft.

Woher hattest du den Mut, mit 16 nach Los Angeles zu ziehen? 

Ich war scheiße in der Schule und es kam einfach nichts anderes in Frage für mich. Deshalb würde ich nicht mal von Mut sprechen. Es war einfach das, was ich machen musste. Ich kannte nur meinen Manager und Paperboy Fabe

Konntest du von Anfang an von deiner Kunst leben oder hattest du Aushilfs-Jobs?

Ja, ich hab mich einfach von Anfang an 100% reingehängt und konnte dementsprechend über die Runden kommen. Außerdem hatte ich das Glück, bei meinem Manager leben zu dürfen. 

Geboren und aufgewachsen bist du aber in Berlin. Was sind deine drei Lieblingsplätze?

Abgesehen von Zuhause bei meinem Vater? Wir hatten mal einen verlassenen Ort am Gleisdreieck wo jetzt dieser neue Park ist: „The Crib“. Da war ich ganz oft mit meinen Freunden und wir haben einfach Unsinn getrieben. Eigentlich liebe ich aber ganz Kreuzberg! Es ist einfach so bunt und lebendig und man kann machen, was man will. Außerdem liebe ich es, bei meiner besten Freundin Libell abzuhängen. Ihre Mutter kocht einfach zu gut. 

Hast du außer ihr noch Freunde in Berlin?

Natürlich. Meine engsten Freunde sind in Berlin.

» In der Branche leiden viele unter Realitätsverlust «
Bibi Bourelly

In LA sieht man dich oft mit Promis. Welcher Star hat dich bisher am positivsten überrascht?

Pharrel ist richtig cool. Ihm geht’s wirklich um die Kunst. Und er ist total bodenständig. Es ist cool, jemanden zu sehen, der so erfolgreich ist und trotzdem noch gechillt ist. Und Skrillex mag ich. Sonst herrscht manchmal ’ne komische Stimmung im Raum, weil viele in der Branche unter Realitätsverlust leiden. Ich meine das überhaupt nicht als Diss, alle sind gut zu mir. 

Und wie ist Rihanna so?

Sie ist total gechillt, richtig cool. 

Wenn du dir eine Sängerin aussuchen dürftest, die deinen Song singt, wer wäre es?

Keine. Ich will meine Songs singen. 

Was ist dein ultimatives Karriere-Ziel?

Ich glaube meine Generation wird viele Umwandlungen und Veränderungen mit sich bringen. Ich will ein Teil davon sein und eine Stimme für meine Generation sein, so wie Stevie Wonder und Bob Marley für ihre. Aber um ehrlich zu sein, denke ich nicht all zu viel darüber nach. Ich bin gerade mal 20 und möchte einfach mit meiner Musik Leute glücklich machen. 

Spielst du Instrumente?

Genug, um zu schreiben. Klavier und Gitarre. 

Nenn uns (außer dir) drei Künstler, die deiner Meinung nach schon bald Superstars sein werden!

Kehlani und Little Simz. Sonst fällt mir im Moment keiner ein. 

Wann dürfen wir endlich deinen Song „Higher“ in voller Länge hören?

Keine Ahnung, fragt Rihanna! (lacht)

Mehr über: Rihanna, Bibi Bourelly

Das wird dich auch interessieren

gum-yoga-kaugummi-uebungen
by Très Click

Darum kauen wir beim Yoga ab sofort immer Kaugummi

gntm-umstyling-was-ist-passiert-vorher-nachher
by Très Click

Das große GNTM Umstyling sorgte für Tränen, bei uns eher für Inspiration!

fuckboy
by Très Click

Es ist soweit: Ich habe mich in einen F*ckboy verliebt!

emily-ratajkowski-divorce-rings-verlobungsring
by Très Click

Emily Ratajkowski macht aus ihrem Verlobungsring zwei „Divorce Rings“

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X