Dating-App-Skandal: Flirtest du in Wahrheit mit einem Roboter?

Als ob Dating nicht schon anstrengend genug wäre! Wie das Magazin c’t berichtet, steht die Flirt-App Lovoo im Verdacht, ihre User mit Fake-Profilen übers Ohr zu hauen. Heißt im Klartext: Während du denkst, dass du gerade mit einem potentiellen Partner flirtest, schreibt dir möglicherweise bloß ein Roboter. What? Nichts gegen Artificial Intelligence, aber wir wollten schon ein Date aus Fleisch und Blut …

Die Fake-Profile sollen laut eines anonymen Informanten „Kunden zu Interaktionen zu verleiten“ und sie dazu animieren, Geld für Premiumdienste der App auszugeben, wie das Onlinemagazin Spiegel berichtet.

Es ist schon das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit, dass eine Dating-Seite im Verdacht steht, seine Mitglieder mit Fake-Accounts das Geld abzuknöpfen. Zuletzt flog die berüchtigte Seite Ashley Madison (ihr erinnert euch: Die Veröffentlichung der Mitgliedernamen sorgte für zahlreiche Promi-Trennungen und weltweit Aufruhr) mit ihrer Roboter-Abzcocke auf.

So witzig Tinder & Co. sein können, wir sind kurz darauf wieder auf Face-to-Face-Flirting umzusteigen: An der Theke, beim Bäcker, in der U-Bahn. Let’s log out, girls, and go out!

Das wird dich auch interessieren

spencer-diana-trailer
24. September 2021
by Très Click

Der neue „Spencer“-Trailer zeigt eine gebrochene, verzweifelte Diana voller Schmerz

britney-doku
23. September 2021
by Très Click

Die neue Netflix-Doku „Britney vs Spears“ will die Geheimnisse um Brits Vormundschaftskampf enthüllen

the-bold-type-staffel5-meinung
17. September 2021

Warum mich die 5. „The Bold Type“-Staffel enttäuscht hat – und das Serienfinale mehr verdient hätte

sex-education-3-liebesbrief
20. September 2021

Brutal ehrlich, lustig und einfühlsam – Mein kleiner Liebesbrief an die 3. „Sex Education“-Staffel

bachelorette-looks-xime-thub-2
17. September 2021

Die Männer umhauen wie Bachelorette Maxime? Hier gibt’s ihre hottesten Looks zum Nachshoppen

patrick-dempsey-greys-anatomy
17. September 2021
by Très Click

Buch enthüllt krasse Details zu Dempseys „Grey’s Anatomy“-Abgang – Er habe das Set „terrorisiert“

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X