Ein Student fragt seinen Prof nach einem Dating-Tipp und bekommt eine Liebesformel, die sogar funktioniert!

Wir Frauen kennen alle die typischen Anmachsprüche und dieses einfallslose „Hey! Du? Auch? Hier?“. Eine Frau möchte umworben werden und sich besonders fühlen. Ist doch wohl klar! ✌️

Und Männer? Die haben das Problem, nicht genau zu wissen, wie man(n) am besten eine Frau anschreibt. Denn kein Mann möchte zu offensiv wirken, oder in der Friend-Zone landen.

Genau vor diesem Dilemma stand auch der Student Jake.

Der junge Mann wollte ein Mädchen namens Hannah nach einem Date bitten, wusste aber nicht wie. Er selber hätte nämlich null Erfahrung, wenn es darum ginge, Frauen anzuschreiben.

Und jetzt aufgepasst, denn seine Lösung eroberte das komplette Netz! Er fragt nämlich nicht etwa seinen besten Kumpel um Rat oder eine gute Freundin. Nein. Laut Bored Panda geht Jake zu seinem Englisch-Professor! What?!

Ehmm ja, wir können nicht sagen, was ihn dazu gebracht hat – es sollte sich aber herausstellen, dass DAS der perfekte Schritt sein sollte.

Denn sein Prof verriet ihm eine Formel, die mit Sicherheit funktionieren werde: Aristoteles‘ Rhetorik: Die Theorie der Überzeugung!

Ihr kennt den Philosophen Aristoteles? Gut. Aber die Rhetorik ist euch fremd? Da können wir euch helfen.

Bei der Theorie der Überzeugung unterscheidet Aristoteles drei Arten, wie eine Überzeugung zustande kommen kann.

Die Formel konzentriert sich auf drei Überzeugungsmittel

 

  1. Ethos (Der Charakter des Redners): In diesem Fall soll Jake sie weder unter Druck setzen, noch darauf bestehen, dass das Date romantisch sein müsse. Stattdessen soll er vorschlagen, dass sie mit einem netten, coolen Typen essen gehen könne.
  2. Pathos (Die Emotion des Publikums): Er soll sie davon überzeugen, dass das Treffen lustig werde.
  3. Logos (Das Argument): Da Jake weiß, dass Hannah gerade dabei ist umzuziehen, soll er vorschlagen, etwas essen zu gehen, damit sie auch was in den Magen bekomme. Ein weiterer Anreiz: Einen stressfreien Abend nach einem anstrengenden Umzugstag könne jeder gebrauchen.

Mit diesen drei Anhaltspunkten schrieb Jake dann folgende Nachricht: „Ich möchte nicht zu direkt rüberkommen, aber wenn du mal einen stressfreien Abend nach der ganzen Arbeit brauchst oder einfach nur etwas essen möchtest, um während des Umzugs am Leben zu bleiben, würde ich mich freuen, dich zum Essen einladen zu dürfen. Es wird bestimmt lustig und eine gute Möglichkeit deinen Hund kennenzulernen – was ehrlich gesagt der eigentliche Grund für meine Einladung ist ? „.

Das Ergebnis? Der Philosoph sollte recht behalten, denn Hannah war tatsächlich überzeugt und sagte ihm zu!

Und das Date? Das hat bereits stattgefunden und hätte anscheinend nicht besser laufen können, wie Jake in einem Tweet verrät.

Wir wetten, dass Jake das nicht erwartet hätte und nach der Antwort einen kleinen Freudentanz hingelegt hat – wer weiß, vielleicht ist er auch in die Uni gerannt und hat seinem Prof eine fette Umarmung gegeben.

Meint ihr, die Formel schafft es in dieser Art auch bald in die Schule bzw. Uni? Wäre auf jeden Fall toll, denn so bleibt einem der Philosoph Aristoteles und seine Lehre der Rhetorik auch eher im Gedächtnis hängen. ?

Wir sagen: Hut ab, für die Mühe des Studenten. Das Mädchen ist überzeugt, beide hatten ein tolles Date und wir sind philosophisch um einiges schlauer geworden. ?

Auf Twitter teilte Jake die Datingformel und seine Nachrichten an Hannah

Hier ist die Formel noch mal im Überblick

Das wird dich auch interessieren

pumpkin-spice-cookies-rezept
28. Oktober 2020

Mit diesen Pumpkin-Spice-Cookies wird es an Halloween fast schon gruselig lecker!

lego-dress
26. Oktober 2020
by Très Click

Mit diesem coolen Lego-Kleid kannst du deine Bauklotz-Welt überall mit hinnehmen

harry-clip-golden
27. Oktober 2020
by Très Click

Harry Styles rennt im neuen Musikvideo zu „Golden“ ganz klar zu uns – oder doch zu Liam Payne?

you-staffel-3-alle-details
22. Oktober 2020
by Très Click

Alles, was wir bis jetzt über die 3. „You“-Staffel erstalken konnten

thumbailashleyjpg
21. Oktober 2020

Könnte eine Show wie „Emily in Paris“ mit einer Plussize-Hauptdarstellerin existieren?

bachelorette-folge-2-tweets
22. Oktober 2020

Ja, die 2. „Bachelorette“-Folge war vielleicht ein bisschen lame, die Tweets sind dafür umso geiler!!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X