David Friedrich verspricht vor dem Dschungelcamp-Start: „Ich rede über alles“

Mit Jessica Paszka hat er gekuschelt, jetzt will David Friedrich Kakerlaken bändigen: Der Bachelorette-Sieger von 2017 zieht am Freitag, 19. Januar, ins Dschungelcamp. Und mit ihm 11 andere – mehr oder minder bekannte – Promis … ?

Dass David tatsächlich in der 12. Ausgabe von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ dabei sein würde, hätten wir ja fassssst ein winziges bisschen vorausahnen können. Vor ziemlich genau drei Monaten erklärte David – inzwischen von Bachelorette Jessica Paszka getrennt – noch im trèsCLICK-Gespräch, dass er „Mega-Bock aufs Dschungelcamp“ hätte, räumte jedoch ein, dass es mit der nächsten Staffel wohl zu knapp werden würde …

Aber, siehe da! Seit etwa einer Woche wissen wir offiziell: David Friedrichs Wunsch, Teil DER Trash-TV-Show schlechthin zu werden, geht in Erfüllung.

Was allerdings nicht heißt, dass er nicht auch Respekt vor seinem Einzug ins australische Outback hat.

» Ich glaube, euer Bericht hat dazu geführt, dass ich nun auch dabei bin «
David Friedrich

Was den Drummer der Band Eskimo Callboy gerade am meisten beschäftigt, warum es keine Tabu-Themen am Lagerfeuer geben wird und noch viel mehr hat er exklusiv im Talk mit Très Click verraten.

Très Click: Hand aufs Herz: Hat deine Aussage in unserem Interview etwas mit deiner Dschungelcamp-Teilnahme zu tun? ?

David Friedrich: Ohh, jaa, ich glaube, euer Bericht hat dazu geführt, dass ich nun auch dabei bin. Keinen Monat später kam die Anfrage ? . Dass es so dazu kam, hat mich sehr verblüfft!

Respekt habe ich vor allem vor den Kandidaten“

Auf wen oder was freust du dich bei IBES am meisten?

Am meisten freue ich mich, Doctor Bob mal live zu sehen bzw. kennenzulernen und dieses Abenteuer mal miterleben zu dürfen. 

Cool! Und vor wem oder was hast du am meisten Respekt?

Respekt habe ich vor allem vor den Kandidaten (lacht) und den Tieren natürlich.

Sag mal, wirst du flirten?

Ich denke, es wird eher nicht dazu kommen. Natürlich werde ich bestimmt den ein oder anderen Spruch bringen, welcher als flirten gedeutet werden könnte, aber dass sich dort etwas Ernstes entwickelt, denke ich nicht. Aber man soll ja nie nie sagen.

Wo siehst du am meisten Konfliktpotenzial?

Ich hoffe, dass wir nicht eine Woche lang gar nichts zu essen haben und keiner Sterne holt… Wenn das der Fall ist, werde ich einfach mit zu einer Prüfung gehen, egal ob ich reingewählt werde oder nicht. ?  Ohne Essen kriegen die Leute immer schlechte Laune. 

Welche 2 Luxusgegenstände nimmst du mit?

Mein Armband und meine Nackenrolle.

Gehst du als Single ins Camp?

Absolut.

#yolo #keepsmiling #collectmoments

A post shared by David Friedrich (@_david.friedrich_) on

Kennst du Kattia Vides schon? Glaubst du, dass sie aufgrund eurer Karrieren deine Bezugsperson sein wird?

Persönlich kenne ich Kattia nicht. Ich hoffe, sie ist eine sympathische junge Frau!

Und wie findest du Giulianas Playboy-Fotos?

Der Charakter ist deutlich wichtiger, als irgendwelche Fotos! Egal ob Nackedei oder angezogen. Ich habe viel Respekt vor ihr. Gerade so offen mit ihrer Transgender-Geschichte umzugehen, erfordert viel Mut und kann vorbildlich für andere Menschen sein, die in einer ähnlichen Situation sind!

» Ich habe nichts zu verlieren! «
David Friedrich

Hast du eigentlich Angst vor dem Dschungelcamp-Stempel? Dass deine Teilnahme deine Karriere negativ beeinträchtigen könnte?

Natürlich hat der Dschungel seinen Ruf weg! Aber eher aufgrund der Kandidaten, die dort mitmachen. Das Format an sich feiere ich total! Jedes Jahr aufs neue hänge ich vor dem TV und schaue es mir an. ?

Ich habe nichts zu verlieren! Wenn ich zehn bis zwanzig Jahre älter bin, dann will ich zurückblicken können und mir lachend denken: „OHH, Mann, wie viel Scheiße habe ich damals in meinem Leben gemacht und erlebt!?“ Wer meint, durch das Dschungelcamp eine Hollywood-Karriere hinzulegen, ist etwas auf den Kopf gefallen. Viele Menschen machen sich Gedanken um das Image – darf ich das oder darf ich das nicht?! Mir ist das egal, ich will so viele Erfahrungen mitnehmen, wie es geht. Und dass ich die Möglichkeit dafür kriege, freut mich total!  

David Friedrich: „Tabus und Lügen gibt es nicht“

Stichwort Lagerfeuer: Gibt es irgendwelche Tabus, über die du nicht sprechen würdest?

Normalerweise rede ich über alles! Gerade Erfahrungen austauschen bringt uns alle nur weiter! Tabus und Lügen gibt es nicht! 

Was wirst du während deiner Dschungelzeit am meisten vermissen?

Essen.

Wir drücken die Daumen! #TeamDavid

Das kann ja interessant werden! Ob Davids Ex Jessica Paszka schon zittert, angesichts der möglichen Plaudereien am nächtlichen Camp-Lagefeuer? Wir werden mal ganz genau hinhören, was David Friedrich zu erzählen hat. ?  Am Freitag, 19. Januar, um 21:15 Uhr geht’s los, dann startet „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ auf RTL.

Hier seht ihr noch mal alle Dschungelcamp-Kandidaten 2018

Credits: Instagram/_david.friedrich_, MG RTL D / Arya Shirazi
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Das wird dich auch interessieren

Die Bachelorette
17. Juli 2018

Wir haben mit Nadine Klein über Sex bei der Bachelorette gesprochen

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erwählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!