Wie g**l ist das denn: Dein Workout hilft gegen Pickel und Akne!

Manchmal fällt es uns gar nicht so leicht, uns zum Sport aufzuraffen. Seitdem wir aber diese Neuigkeit gehört haben, hüpfen wir schreiend im Kreis herum. Und das nicht nur vor Freude, sondern auch, um den Kreislauf mal wieder ordentlich in Schwung zu bringen und eine Runde zu schwitzen.

Laut eines Artikels im Wissenschaftsmagazin „Scientific American“ ist Sport nicht nur gut für den Körper und hält uns fit – er verbessert auch unsere Haut!

SPORT IST GUT FÜR DIE HAUT!

Das liegt vor allem an dem im Schweiß enthaltenen Protein ‚Dermcidin‚, das dabei hilft, schädliche Bakterien und Infektionen zu bekämpfen. Akne und Pickel entstehen wiederum durch Bakterien, die in der Haut leben und sich von Talg ernähren- (*bäh*) Mehr Sport = weniger Bakterien. Macht Sinn, oder?

Das ist aber noch nicht alles: Beim Schwitzen öffnen sich auch die Poren, sodass Dreck und Talg besser abfließen können. Außerdem lindert Sport Entzündungen und reguliert Hormone, die ebenfalls zur Entstehung von Akne führen können. Na, wenn das kein Grund ist, mal wieder die Turnschuhe zu schnüren. Wir sind dann mal kurz draußen, eine Runde schwitzen…

Das wird dich auch interessieren

sextalk-vorhaut-ja-nein-thumb
11. September 2020

SEXTALK – Wir haben Frauen gefragt: Penisse lieber beschnitten oder mit Vorhaut?

crowd-farming-thumb
10. September 2020

Warum es der Landwirtschaft hilft, wenn wir mit „Crowd Farming“ Bäume und Felder adoptieren

corona-betrger-lockdown-update
17. September 2020

Erinnert ihr euch an den Mann, der seine Freundin trotz Lockdown betrügt? So ging es weiter…

dating-app
15. September 2020
by Très Click

Eine Dating App, die nur über Voice-Nachrichten läuft? Wir sind da ja sehr unschlüssig!

weiblichen-oragsmus-spueren-mann
16. September 2020

Können Männer tatsächlich den Orgasmus einer Frau spüren?! Wir klären auf

rasierpickel-produkte
11. September 2020
by Très Click

Gereizte Haut nach dem Enthaaren? So wirst du Rasierpickel los!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X