„Dem Horizont so nah“ ist der nächste Heulfilm, der uns dieses Jahr noch alle Nerven kosten wird

Wenn schon ein einziger Trailer ausreicht, um einem Gänsehaut am ganzen Körper zu verpassen, dann kann das eigentlich nur bedeuten, dass hier mal wieder etwas Großes auf uns zugerollt kommt. Groß und voller Emotionen.

Ja, die Filmwelt scheint es dieses Jahr regelrecht darauf abgesehen zu haben, uns einen Heulkrampf nach dem nächsten zu bescheren. Angefangen mit „Drei Schritte zu dir“ (und nope… so richtig haben wir den Streifen mit Cole Sprouse immer noch nicht verarbeitet 😭) und nun quasi ein ähnliches deutsches Pendant dazu: „Dem Horizont so nah“.

Was erwartet uns in „Dem Horizont so nah“?

Denn wieder geht es um eine Teenie-Romanze, die von einem schlimmen Schicksal überschattet wird. Und dabei scheint anfangs alles so perfekt zu sein, als Jessica (Luna Wedler) auf den charmanten und verdammt gut aussehenden (!) Danny trifft (der übrigens von keinem Geringeren als Jannik Schümann gespielt wird, bei dem wir uns die ganze Zeit – und nach intensivem Insta-Stalking – eigentlich nur noch mehr fragen, wie man bitte SO schön und perfekt sein kann?! 😅).

Aber gut, dass seine Haare und das Lächeln wirklich on fleek sitzen, soll jetzt hier mal nicht unsere Sorge sein. Außerdem gehört’s auch zur Rolle. Denn Danny scheint einfach alles zu haben: gutes Aussehen, Erfolg, Geld. Ein typischer Kerl eben (noch dazu Model), dem die Dinge von alleine zufliegen. Doch schnell wird klar, dass sich hinter dieser glänzenden Fassade noch etwas Anderes steckt.

Denn Danny ist HIV positiv. Ein Befund, der nicht nur sein, sondern mit einem Schlag auch Jessicas „normales“, Dramen-loses Leben völlig durcheinanderbringt. Doch die will kämpfen… für Danny, das Leben und gegen die Zeit. Trotz aller Hürden und Widerstände, die sich ihnen in den Weg stellen.

Ja, „Dem Horizont so nah“, der übrigens auf dem Bestseller-Roman von Jessica Koch und einer wahren Begebenheit beruht, packt mit einer unglaublich direkten und berührenden Art ein Tabuthema unserer Zeit an und zeigt den gesellschaftlichen Umgang mit HIV. Denn dass die meisten HIV-Positiven ein fast normales Leben führen können, ist vielen oftmals gar nicht bewusst (für genaue Erklärungen und Infos klickt einfach mal hier).

Wie Jessicas und Dannys Liebesgeschichte (die übrigens im Jahr 1999 spielt) ausgeht, werden wir uns dann definitiv ab dem 10. Oktober 2019 im Kino anschauen. Wir hoffen mal mit Happy End. Obwohl Sätze wie „Ihr habt doch alle Zeit der Welt!“„Haben wir eben nicht“ nicht gerade optimistisch wirken. 😢 Also Leute, eine Extra-Packung Taschentücher einzupacken, wäre wahrscheinlich keine schlechte Idee!

Schaut euch hier den Trailer zu „Dem Horizont so nah“ an: 

(Ach, und falls ihr gleich direkt losgoogeln wollt, das Lied heißt „Close Your Eyes“ von RHODES 😭)

Das wird dich auch interessieren

Ich habe „Drei Schritte zu dir“ geschaut – und lange nicht mehr so viel geheult wie bei diesem Film
6. Juni 2019

Ich habe „Drei Schritte zu dir“ geschaut – und lange nicht mehr so viel geheult wie bei diesem Film

fivefeetapartthumb
19. März 2019

„Five Feet Apart“ heißt das neue Liebesdrama, bei dem ihr definitiv schluchzen werdet

Ich habe die ersten Folgen von „When They See Us “ geschaut – und fühle jede einzelne Reaktion im Netz
7. Juni 2019

Die neue Netflix-Serie „When They See Us“ ist aufwühlend, erschütternd und kaum zu ertragen…

the-last-summer-riverdale-netflix
11. April 2019

Riverdale-Star KJ Apa spielt in Netflix‘ neuer Rom-Com mit – und wir haben den Trailer für euch

tatb-2-ross-butler
3. April 2019

Uh, yeees! DIESER Netflix-Liebling wird im Sequel von „To All The Boys I’ve Loved Before“ mitspielen

Yes, please! Können wir bald das Ende unserer Netflix-Serien selbst bestimmen?
2. Oktober 2018

OMG, jaaaa! Können wir bald das Ende unserer Netflix-Lieblinge selbst bestimmen?

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X