Der erste Duft von Acne Studios duftet wie ein kuscheliger Schal

Am 17. April ist es so weit: Acne Studios launcht zusammen mit Kult-Parfumeur Frédéric Malle sein erstes Parfum und wir verraten dir schon mal, ob sich das Warten auf den Hype-Duft lohnt.

Embed from Getty Images

Eigentlich lustig, dass Jonny Johansson von Acne Studios nicht selbst auf die Idee kam, einen Duft für sein Label zu kreieren.

Ist er doch leidenschaftlicher Parfum Liebhaber. Und auch noch Fan von den Kreationen von Frédéric Malle!

Gut, dass die Duft-Legende mit der Bitte um ein Kaffee-Date an Jonny herantrat und dass wir das Ergebnis dieses Treffens (und vielen weiteren) ab 17. April in den Händen halten können: das erste Parfum von unserem Scandi-Lieblingslabel – natürlich im rosa-schillernden Flakon!

Das Wichtigste zuerst: Wie wird es riechen? Wohl sehr floral – Insider vergleichen es mit einer Mischung aus dem Klassiker Chanel No. 5 und dem Duft von Leinen aka frisch gewaschener Wäsche.

Im Detail heißt das: Aldehyde (synthetische Duftmoleküle) treffen auf Rose, Veilchen und einen Hauch von Orangenblüten, die durch Vanille und Pfirsich ergänzt werden. Die Basisnote besteht aus ordentlich viel Sandelholz, etwas Weihrauch und einer Moschusbasis.

Es soll ein sehr junges Parfum sein, was garantiert kein Zufall ist! Denn Malle, das Urgestein unter den Parfumeuren, hat sich die jüngste Nase für die Kreation dazu geholt: Suzy Le Helley. Die 32-Jährige hatte zuerst die Vision, den Duft an einen Weichspüler anzulehnen, dies war Malle aber zu klischeehaft. Sie einigte sich dann auf den rosanen Acne Studios Schal als Inspiration und acht Monate später ist das neue Hype-Parfum fertig.

Es wird über 300 Euro für 100 ml kosten – ziemlich teuer für die junge Zielgruppe. Vielleicht shoppt die dann doch lieber den Schal ...

Credits: PR

Das wird dich auch interessieren

img_1879
by Très Click

Kann dein Parfüm schlecht werden? Ja und daran erkennst du es

kylie_jenner_cosmic
by Très Click

Kosmisch gut: Gewinne Kylie Jenners neues Parfum „Cosmic“

zaraperfume
by Très Click

Können Zara Parfüms wirklich mit den großen Designer-Düften mithalten? Wir haben es getestet

img_1092
by Très Click

So hält dein Parfüm 24 Stunden

parfum-laenger-halten2
by Très Click

Forever yours! So halten Parfums länger

sonnenschutz-lippen
by Très Click

Diesen Körperteil vergessen 90% der Menschen beim Sonnenschutz

X