Der aller-coolste Locken-Trick, den wir je gesehen haben

Schon mal was von Plopping gehört? Nein? Dann aber jetzt. Dauert auch nicht lang und dranbleiben lohnt sich – Stichwort: Traumlocken!

Es geht um eine Technik mit der aus aufgeladenen, trockenen Kringeln glänzende Wellen werden. Und zwar super easy und schnell.

Nach dem Haarewaschen werden die nassen Haare kopfüber in einem glatten (!) Baumwolltuch oder einem alten T-Shirt (noch besser, da es sich stretchen lässt) ‚abgelegt‘.

Dieses wird dann an den Ecken umgeschlagen und am Kopf befestigt – dein Turban 2.0! Dann Mähne trocknen lassen, Tuch entfernen, Glanz-Curls ausschütteln – fertig! Klappt übrigens auch super beim Schlafen über Nacht. Eilige können per Fön (aber Handtuch drauf lassen!) nachhelfen.

Wie das Ganze funktioniert? Durch das Kopfüber-Ablegen bleibt die natürliche Form der Locken erhalten, denn so hat die Schwerkraft keine Chance, sie auszuhängen.

Das Tuch verhindert wie eine Art Schutzschild, dass die Haarstruktur aufgeraut und gefrizzt wird. Das ist alles. Traumlocken im Handtuch-Umdrehen, sozusagen!

Und warum glatte Baumwolle und nicht das typische Frottee? Das Frottee entzieht dem Haar Feuchtigkeit, die es aber braucht, um schön zu glänzen. Im Video unten siehst du, nochmal alles im Schnelldurchlauf.

Wer will, besorgt sich noch dieses Profituch, ist aber eigentlich nicht nötig. Happy Plopping!

Credit: Le 21ème, Imaxtree

Das wird dich auch interessieren

gillette_thumb
by Très Click

Wie süß ist DIESER Rasierer bitte?

Lachs-Sperma gegen Augenringe
by Très Click

Hilft Lachs-Sperma wirklich gegen Augenringe?!

nails
by Très Click

Wie schädlich ist deine Maniküre wirklich? Wir haben eine Expertin gefragt

beyonce-haare-geheimnis-sind-sie-echt
by Très Click

Beyoncé veröffentlicht Beweis-Video für all ihre Hater

thumb-haare
by Très Click

Diese Haar-Kur ändert alles in 30 Sekunden!

sonnenschutz-lippen
by Très Click

Diesen Körperteil vergessen 90% der Menschen beim Sonnenschutz

X