Der “echte“ Spider-Man, der einen kleinen Jungen vom Balkon rettete, wird jetzt Feuerwehrmann

Embed from Getty Images

Erinnert ihr euch noch an den “echten“ Spider-Man aus Paris, Mamoudou Gassama? Nicht? Dann kommt hier eine kleine Auffrischung für euch… 😉

Die Geschichte des 22-Jährigen ging vor Kurzem viral und das aus gutem Grund! Denn er rettete auf die wohl heldenhafteste Art und Weise einen kleinen Jungen vor dem Sturz in den Tod. Das Kleinkind baumelte nämlich an der Brüstung eines Balkons im vierten Stock.

Der Vater hatte wohl seine elterliche Aufsichtspflicht vernachlässigt und das Kind alleine zuhause gelassen, als er einkaufen ging.

Mamoudou sah den hilflosen Jungen und zögerte nicht lange. In nicht einmal 40 Sekunden (ohne eigene Absicherung wohl gemerkt!!) kletterte er die Brüstung des Hauses hinauf, hangelte sich dabei mit Klimmzügen von Balkon zu Balkon. Nur um schließlich nach kürzester Zeit den 4-Jährigen zurück auf den sicheren Boden zu ziehen.

Für diese einmalige und selbstlose Heldentat wird er jetzt belohnt. Nachdem der Migrant aus Mali den französischen Präsidenten Emmanuel Macron traf, wurde ihm inzwischen auch eine Aufenthaltsgenehmigung ausgestellt. Und als absolutes Sahnehäubchen on top bekam er jetzt auch noch ein Jobangebot – und das passt wirklich wie die Faust aufs Auge. 🙃

Die Pariser Feuerwehr erklärte jetzt in einem Tweet, dass der Real-Life-Held, riiiichtig, bei ihnen zu arbeiten anfangen wird. Und heute ist schon sein erster Arbeitstag:

“24 neue Freiwilligendienstler, einschließlich Mamoudou Gassama, schlossen sich an diesem Nachmittag der Feuerwehr von Paris an. Herzlichen Glückwunsch an Sie alle.“

Und wir sind uns sicher, dass dieser Kerl GARANTIERT eine riesige Bereicherung für die städtische Institution sein kann. So wird das „Leben retten“ jetzt wohl von einer Berufung zu seinem richtigen Beruf. Wie schön! Denn so konnte am Ende nicht nur dem kleinen Jungen, sondern auch seinem Helden geholfen werden.

Hier noch einmal das Video der unglaublichen Rettungsaktion: 👏🏽

Das wird dich auch interessieren

tres-click-superheldin-bodypositive-curvy-kate-6
16. Juni 2017

So haben wir unsere liebsten Superheldinnen noch nie gesehen

tres-click-abused-women-thumb
12. April 2016

Echte Heldinnen: Diese Frauen haben sich von ihren gewalttätigen Männern befreit

Bildschirmfoto-2015-10-28-um-11.58.14
29. Oktober 2015
by Très Click

Warum Supermans Cousine „Supergirl“ eine ECHTE Heldin ist

Kelsey Kurzhaarschnitt
13. Februar 2018

Ein Vater schneidet seiner Tochter die Haare ab und das ist der „Grund“!

spinnen-angst-lieferdienst
4. Juni 2018

Eine Frau ruft den Essens-Lieferdienst, um die Spinne in ihrer Wohnung loszuwerden

tres-click-wonderwoman-1
13. Juni 2017

Die Reaktionen dieser Kindergarten-Kinder auf „Wonder Woman“ sind absoluter Zucker

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erwählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!