Der eine Diät-Trick, den alle falsch machen

Jahresanfang = Diätanfang? Nicht mit uns! Wir halten nämlich rein gar nichts von verrückten Abnehmtricks und seltsamen Nahrungsmitteln. Verständlich, dass uns da diese neue Studie gerade recht kommt. Sie belegt: Auf den glykämischen Index von Lebensmitteln zu achten, macht gar keinen Sinn!

Dieser ordnet Lebensmittel in „gut“ und „schlecht“ ein. So haben Pommes, Pizza & Co. einen sehr hohen Glyx, die meisten Obst- und Gemüse-Sorten einen sehr geringen.

Klingt einfach, ist es aber nicht, denn wie bereits im Artikel über die Pommes-Publikation berichtet: Jeder Mensch reagiert anders auf verschiedene Lebensmittel. Kurz: Manche Personen können Fritten futtern, ohne dass ihr Insulinspiegel ansteigt und nichts auf den Hüften landet, während dies bei anderen Menschen der Fall ist.

Das haben die Forscher der Studie, Eran Segal und Eran Elinav, jetzt endgültig belegt.

Zum Beispiel verträgt eine Person besser fettige Nahrungsmittel wie Pizza, Pasta und Co., andere Menschen wiederum eher Gemüse. Ist bei jedem anders!

Also keinen Stress machen, lieber auf unseren Körper hören und darauf achten, was uns gut tut. Könnte auch eine Pizza-Diät sein 

 

 

 

Mehr über: Diät, Vorsätze, Food, Pommes, Fries

Das wird dich auch interessieren

sommersprossen-fake-fail
14. Dezember 2018
by Très Click

Diese Beauty-Vloggerin malte sich semi-permanente Sommersprossen auf und es ging SOOOO schief!

waterfloss
19. Dezember 2018

Wetten, du hast deine Zähne bisher immer falsch geputzt?

foreolunafofo
12. Dezember 2018

Für die beste Hautpflege überhaupt: Darum solltest du nie wieder ohne Gesichtsbürste reinigen!

volumestylerthumb
17. Dezember 2018

Ist DIESES Tool jetzt die bessere Alternative zum Pony Puffin?

Stop everything! Hailey Bieber hat eine neue Frisur – und die müsst ihr natürlich sehen
13. Dezember 2018

Stop everything! Hailey Bieber hat eine neue Frisur – und die müsst ihr natürlich sehen

augenbrauen-stylen-weihnachten

Christmas-Brows erobern das Netz und sie sehen SO witzig aus

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X