Der eine Diät-Trick, den alle falsch machen

My first time ever cooking and eating s'mores 😋 #TheBlondeSaladGoesToColorado

A post shared by Chiara Ferragni (@chiaraferragni) on

Jahresanfang = Diätanfang? Nicht mit uns! Wir halten nämlich rein gar nichts von verrückten Abnehmtricks und seltsamen Nahrungsmitteln. Verständlich, dass uns da diese neue Studie gerade recht kommt. Sie belegt: Auf den glykämischen Index von Lebensmitteln zu achten, macht gar keinen Sinn!

Dieser ordnet Lebensmittel in „gut“ und „schlecht“ ein. So haben Pommes, Pizza & Co. einen sehr hohen Glyx, die meisten Obst- und Gemüse-Sorten einen sehr geringen.

Klingt einfach, ist es aber nicht, denn wie bereits im Artikel über die Pommes-Publikation berichtet: Jeder Mensch reagiert anders auf verschiedene Lebensmittel. Kurz: Manche Personen können Fritten futtern, ohne dass ihr Insulinspiegel ansteigt und nichts auf den Hüften landet, während dies bei anderen Menschen der Fall ist.

Das haben die Forscher der Studie, Eran Segal und Eran Elinav, jetzt endgültig belegt.

Zum Beispiel verträgt eine Person besser fettige Nahrungsmittel wie Pizza, Pasta und Co., andere Menschen wiederum eher Gemüse. Ist bei jedem anders!

Also keinen Stress machen, lieber auf unseren Körper hören und darauf achten, was uns gut tut. Könnte auch eine Pizza-Diät sein 

 

 

 

Mehr über: Diät, Vorsätze, Food, Pommes, Fries

Das wird dich auch interessieren

fashion-trend-haarspange-slogan-statement
18. September 2018

Ein Statement setzen? Können wir ab jetzt auch mit unseren Haarspangen

meghan-thumb
17. September 2018

DAS ist der Grund, warum Meghan Markle nie roten Lippenstift trägt – und wir können sie total verstehen

disney-gif
19. September 2018

Es gibt bald eine Make-Up-Kollektion von DISNEY und wir sind sooo verzückt!

giphy
20. September 2018

OMG! Auf dieses Beauty-Tool schwört Victoria Beckham!

nails-thumb
17. September 2018

Festhalten bitte: Das sind die skurrilsten Nageltrends, die ihr je gesehen habt

Ich liebe meinen Körper mit jeder Rolle und Delle!
17. September 2018

TrèsCLICK Redakeurin Fine Bauer: „Ich liebe meinen Körper mit jeder Rolle und Delle!“

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erwählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!