Der EINE Satz, der uns die Angst vorm Contouring genommen hat

Also wenn jetzt sogar schon die zweijährige North West weiß, wie man Contouring Make-up aufträgt, ist es echt aller-allerhöchste Eisenbahn, dass wir das auch endlich lernen. Da kam uns der Make-up-Workshop von L’Oréal Paris anlässlich der Berlinale gerade recht. Also nichts wie hin da – unsere Vorurteile dass Contouring total schwierig ist und man dafür mindestens 348 Produkte und Tools braucht, im Gepäck.

Gleich zu Anfang die Mega-Überraschung: Wir dachten, wir könnten uns zurücklehnen und verschönern lassen. Pustekuchen! Nach einer kurzen Einführung von Expertin Miriam Jacks müssen wir glatt selbst zu Pinsel & Co. greifen! Jetzt bloß nicht in Panik verfallen …

„Alles, was ihr an eurem Gesicht nicht so gerne mögt, schattiert ihr dunkel. Alles, was ihr betonen wollt, wird gehighlightet.“, befiehlt Miriam. Klingt logisch. In der Theorie. Jetzt muss es nur noch in der Praxis klappen. Ich habe ein eher schmales Gesicht, dem ich gerne etwas mehr Fülle verleihen würden. Außerdem ist unser Kinn etwas schief und für unseren Geschmack zu lang.

Deshalb trage ich auf der unteren Gesichtshälfte direkt unter den Wangenknochen „Indefectible Sculpt Contouring Palette“ (siehe Galerie, zweites Bild) auf. Jetzt noch ein Klecks auf die Kinnspitze – krass! Das Gesicht wirkt direkt kürzer.

Jetzt noch die Seite des Gesichts, die stärker ausgeprägt ist, dunkel schattieren und die schwächere aufhellen mit dem hellen Teil der „Indefectible Sculpt Contouring Palette“. Ich bin sehr vorsichtig und sparsam – und richtig stolz! Denn man sieht echt einen Unterschied. Und Überraschung: Wie ein Clown sehe ich auch nicht aus!

Wer will, kann für ein perfektes Ergebnis schon vorab die „Indefectible Sculpt Contouring Base“ auftragen und mit „Blush Sculpt“ noch die Schokoladenseiten hervorheben.

Wir für unseren Teil sind so schon sehr happy und überrascht: Für ein cooles Contouring braucht man maximal drei Produkte und etwas Mut.

TADAAA: UNSER ERST DIY-CONTOURING

Credit: PR, Très Click

Das wird dich auch interessieren

waterfloss
19. Dezember 2018

Wetten, du hast deine Zähne bisher immer falsch geputzt?

foreolunafofo
12. Dezember 2018

Für die beste Hautpflege überhaupt: Darum solltest du nie wieder ohne Gesichtsbürste reinigen!

_colab_thumb_600x400
12. Dezember 2018

Mit dieser super easy Frisur kannst du dir das restliche Weihnachtsstyling schenken

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X