Der eine Satz, der uns seit Michelle Obamas Rede nicht mehr aus dem Kopf geht

Also heute war es ja so gut wie unmöglich, NICHTS von dem Wahlkampf der Präsidentschaftswahl in den USA mitzubekommen. Und auch wie vor acht Jahren, als Michelle Obama für ihren Mann Barack Obama eine Rede hielt (krass, ist das echt schon acht Jahre her?!) stand auch dieses Mal wieder die First Lady auf der „Democratic National Convention“ am Rednerpult, dieses Mal aber für die Präsidentschafts-Kandidatin Hillary Clinton. Und als ob wir nicht schon die größten Fans EVER von Michelle Obama wären (wir sagen nur: Carpool Karaoke mit James Corden), hielt sie die mit Abstand BESTE und emotionalste Rede überhaupt. Frauenpower!

Dieses Zitat ist uns einfach nicht mehr aus dem Kopf gegangen:

„Meine und eure Kinder sind die Zukunft […]. In dieser Wahl geht es darum zu entscheiden, wer die nächsten vier oder acht Jahre ein Vorbild für unsere Kinder sein wird. Und ich bin heute Abend hier, weil es in dieser Wahl nur eine einzige Person gibt, der ich so viel Verantwortung zutraue. Die einzige Person, die ich für wirklich qualifiziert dafür halte, ist Hillary Clinton.“

Da hat definitiv keine First Lady, sondern eine Mutter gesprochen. Dazu können wir nur sagen: On Point, Michelle! 

MICHELLE OBAMAS REDE AUF DER DNC

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

X