Der EINE Trick, der jedes deiner Selfies besser macht

Von wegen spontaner Schnappschuss – Selfies sind schon so eine Wissenschaft für sich. Aber zum Glück kennen wir jetzt den EINEN Trick, mit dem das perfekte Selfie in Sekunden klappt.

Papier statt Photoshop ist die Lösung. Ja, echt jetzt!

Wenn du ein Stück Küchenrolle in einer Ecke deines Fotos hochhältst, hast du einen perfekten Weißabgleich. Und der sorgt dafür, dass die Farben auf deinem Selfie richtig, richtig, schön und natürlich sind. Und schon wird aus einem vermeintlichen „die letzten drei Nächte durchgefeiert und dazu noch einen bösen Sonnenbrand“-Gesicht (aka. Rotstich) ein Flawless-Face. Klug ist es nur, das Papier so zu platzieren, das du es hinterher rausschneiden kannst – also nicht so wie wir (war ja auch nur zum Zeigen)!

Die Methode des Weißabgleichs wenden übrigens auch professionelle Fotografen bei ihren Shootings an – natürlich nicht mit Küchenrolle, sondern einer Graukarte.

Und, der Unterschied ist krass, oder? Jetzt weißt du, was du immer in deiner Handtasche dabei haben solltest. Taschentücher tun es übrigens auch und sind platzsparender! 

NO!

YES!

Credit: Le 21ème

Das wird dich auch interessieren

thumbauto

Ich bin fünf Mal durch die Führerschein-Prüfung gefallen und mache weiter

X