Der erste Trend aus Schweden, den wir NICHT mitmachen

Nachdem wir gerade erst über den neuesten Metallic-Frame-Trend  berichtet haben, kommt  jetzt schon wieder ein Hype aus Schweden, bei dem uns fast die Brille von der Nase rutscht.

Hippe junge Schweden rauchen nämlich jetzt keine Zigaretten mehr, sondern konsumieren Tabak auf eine andere Art: Mit Snus. Was? Das habt ihr noch nie gehört?

Snus sind kleine Säckchen, die mit Tabak gefüllt sind. Die Beutelchen steckt man sich unter die Oberlippe, sodass sie direkt an der Schleimhaut kleben (besonders angesagt ist übrigens im Moment Snus mit Minz-Geschmack!). Das Nikotin gelangt vom Tabak direkt ins Blut – der Effekt ist ähnlich wie bei einer Zigarette.

Einen klaren Vorteil hat Snusen: Man riecht danach nicht nach Rauch! Und belästigt auch seine Mitmenschen nicht so sehr. Und etwas gesünder als rauchen soll es auch sein. Trotzdem bleibt’s dabei: Wir sind Nichtraucher. Und Nichtsnuser. 

Credit: snusexpress.com

Mehr über: Trend, Schweden, Rauchen, Mocca, Snus, Mint

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X