Der Facebook-Post von Mark Zuckerberg für seine Tochter Max ist Zucker, ABER…

Priscilla and I are so happy to welcome our daughter Max into this world!For her birth, we wrote a letter to her about...

Posted by Mark Zuckerberg on Dienstag, 1. Dezember 2015

Herzlichen Glückwunsch, Mark Zuckerberg und Priscilla Chan, zur Geburt eures Töchterchens Max! Uhuuuund die Tochter des Facebook-CEOs und seiner Frau ist nicht das einzige „neue Baby“, das die beiden haben: Mark und Priscilla haben zur Geburt ihrer Tochter eine neue Charity-Stiftung gegründet, die Chan-Zuckerberg-Initiative, und 99% ihrer Facebook-Anteile an die Organisation gespendet! Das sind umgerechnet mehr als 42,4 Milliarden Euro. WOW!

Als Pressemitteilung verfasste der frisch gebackene Papa einen Facebook-Post (was sonst?!) an seine Tochter Max, der innerhalb von nur elf Stunden fast eine Million Mal geliked, 160.000 Mal geteilt und 75.000 mal kommentiert wurde. Und das nicht nur positiv: Die vermeintliche Großzügigkeit des Elternpaares Chan-Zuckerberg – das sein Geld unter anderem in die technologische Weiterentwicklung, Krankheitsbekämpfung, Umweltschutz und Bildung zum Wohle ihres wie aller Kinder der Welt investiert – spaltet die Gemüter!

Unter Zuckerbergs Facebook-Posting an Max finden sich nicht nur zustimmende, dankende, berühmte Kommentatoren wie Melinda Gates, Arnold Schwarzenegger und Shakira. Online wird auch reichlich diskutiert, inwiefern Zuckerberg sich durch das Investment in die Stiftung seiner Frau bereichere, um letztlich noch mehr Geld mit Facebook zu scheffeln.

Wir finden: Schade, dass selbst bei den großmütigsten Gesten Stimmen laut werden, die stets nach dem Negativen suchen. Sogar in den schönsten Dingen des Lebens.

Das wird dich auch interessieren

bachelorette-2020
11. August 2020

Leute, es ist endlich raus!!! SIE ist die neue „Bachelorette“ 2020

geoden-tapete
3. August 2020
by Très Click

Mit dieser traumhaften Tapete verlassen wir unsere eigenen Wände wahrscheinlich nie wieder

nicolas-puschmann-prince-charming
4. August 2020

Ahhh, wir haben endlich einen neuen „Prince Charming“! ER wird Nicolas Puschmanns Nachfolger

annabelle-quarantaene-video
5. August 2020
by Très Click

Okay, heeeeelp! So verbringt Annabelle also die Quarantäne

haus-des-geldes-fuenfte-staffel
3. August 2020

Die 5. „Haus des Geldes“-Staffel wird die „epischste“ und letzte sein… und das sind noch nicht alle News

away4
11. August 2020

Emotional und aufgeladen! Der Trailer zum Netflix-Space-Drama „Away“ mit Hilary Swank haut euch um

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X