Der neueste Food-Trend heißt VEGGAN und nein, wir haben uns nicht vertippt

Ja, wir mussten auch zweimal hingucken, als wir zum ersten Mal von diesem Trend bei unseren Kollegen von Daily Mail gelesen haben. Aber es wird wirklich so geschrieben: V-E-G-G-A-N! Das Wort in der Mitte ergibt so nämlich „egg“, auf deutsch „Ei“. Wenn man den #veggan bei Instagram eingibt, weiß man auch schnell, wieso. Es geht um Veganer, die Eier lieben oder für ihre Diät als Proteinquelle für unverzichtbar halten –  deswegen pimpen sie ihre vegane Ernährung damit (natürlich mit der Bio-Variante!).

„Das Wort ‚vegan‘ bedeutet ja eigentlich ‚rein pflanzlich‘ oder umgangssprachlich ‚tierfrei‘. Insofern wäre es korrekter hier von ‚Ovo-Vegetariern‘ zu sprechen. Grundsätzlich sind Eier ein tolles Nahrungsmittel, weil sie eine hohe biologische Wertigkeit haben. Das bedeutet, das enthaltene Eiweiß kann optimal in Muskelzellen umgesetzt werden. Auch beim Vitamin D ist das Hühnerei prima. Gerade in der dunklen Jahreszeit benötigt der Körper es, weil Sonnenlicht fehlt, um es selbst herzustellen“, erklärt Ernährungsexperte Michael Divé von nu3.

Ob das Ganze ideologisch sinnvoll ist und ob es überhaupt etwas mit Veganismus (man braucht ja nicht wirklich Eier – nicht mal zum Backen!) zu tun hat, kann man natürlich diskutieren, aber es sieht auf jeden Fall sehr lecker aus, oder?!

DIE BESTEN VEGGAN-BILDER

Das wird dich auch interessieren

riccardohaartipps
10. Dezember 2018

Riccardo Simonetti: 10 Haar-Tipps von dem Mann, dessen Haare du gerne hättest

Hailey Bieber richtet sich via Instagram offen an ihre Hater – und diese Zeilen sollten wir alle lesen!
10. Dezember 2018

Hailey Bieber hat eine Message an ihre Hater – und diese Zeilen sollten wir alle lesen!

Weihnachtsbaum-Alternativen, für die, die dieses Jahr keinen Tannenbaum kaufen wollen
10. Dezember 2018
by Très Click

Tannenbäume sind sowas von Schnee von gestern: Wir zeigen dir 5 witzige Alternativen

Na Girls: Wer hätte auch mal Lust auf eine kleine Runde im Diamanten-Flieger?
12. Dezember 2018
by Très Click

Na, Girls: Wer hätte auch mal Lust auf eine kleine Runde im Diamanten-Flieger?

bonnieboris
11. Dezember 2018

Bonnie Strange ist wieder frisch verliebt – und ganz Instagram ist erleichtert

ariimagine
13. Dezember 2018

Ariana Grandes neuer Song „Imagine“ ist anders als alles, was du bisher von ihr gehört hast

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X