Der neueste Food-Trend heißt VEGGAN und nein, wir haben uns nicht vertippt

Ja, wir mussten auch zweimal hingucken, als wir zum ersten Mal von diesem Trend bei unseren Kollegen von Daily Mail gelesen haben. Aber es wird wirklich so geschrieben: V-E-G-G-A-N! Das Wort in der Mitte ergibt so nämlich „egg“, auf deutsch „Ei“. Wenn man den #veggan bei Instagram eingibt, weiß man auch schnell, wieso. Es geht um Veganer, die Eier lieben oder für ihre Diät als Proteinquelle für unverzichtbar halten –  deswegen pimpen sie ihre vegane Ernährung damit (natürlich mit der Bio-Variante!).

„Das Wort ‚vegan‘ bedeutet ja eigentlich ‚rein pflanzlich‘ oder umgangssprachlich ‚tierfrei‘. Insofern wäre es korrekter hier von ‚Ovo-Vegetariern‘ zu sprechen. Grundsätzlich sind Eier ein tolles Nahrungsmittel, weil sie eine hohe biologische Wertigkeit haben. Das bedeutet, das enthaltene Eiweiß kann optimal in Muskelzellen umgesetzt werden. Auch beim Vitamin D ist das Hühnerei prima. Gerade in der dunklen Jahreszeit benötigt der Körper es, weil Sonnenlicht fehlt, um es selbst herzustellen“, erklärt Ernährungsexperte Michael Divé von nu3.

Ob das Ganze ideologisch sinnvoll ist und ob es überhaupt etwas mit Veganismus (man braucht ja nicht wirklich Eier – nicht mal zum Backen!) zu tun hat, kann man natürlich diskutieren, aber es sieht auf jeden Fall sehr lecker aus, oder?!

DIE BESTEN VEGGAN-BILDER

Nuts, cheese and peppers omelette.🍳 #vegan #food #omelette #loveit

A post shared by Oxoline👽 (@oxosurinsta) on

  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Das wird dich auch interessieren

jochen-schropp-schwul
13. Juni 2018

Jochen Schropp outet sich als schwul – und hat eine wichtige Message!

Moment, hat BiP-Philipp jetzt etwa ein Auge auf GNTM-Kandidatin Gerda geworfen?
12. Juni 2018
by Très Click

Moment, hat BiP-Philipp jetzt etwa ein Auge auf GNTM-Kandidatin Gerda geworfen?

Bachelor in Paradise
14. Juni 2018

3 Gedanken, die wir während des „Bachelor in Paradise“-Finales hatten

johannes-yeliz-paar
15. Juni 2018
by Très Click

Poetisch! BiP-Johannes im Liebesinterview über Yeliz: „Ich ertrinke in ihren Augen“

Awwww! Ist Beyoncé etwa wieder schwanger?
15. Juni 2018
by Très Click

Awwww! Ist Beyoncé etwa wieder schwanger?

Bachelor in Paradise
15. Juni 2018

„Bachelor in Paradise“ geht in die 2. Staffel und unsere Trinkspiel-Abende sind gerettet!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erwählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!