Deshalb hat uns Bastian Schweinsteigers Rede zum Weinen gebracht

Da schaltet man einmal beim Fußball ein und dann das: Gestern wurde nicht nur das Länderspiel Deutschland gegen Finnland (Deutschland hat übrigens gewonnen) übertragen, es war gleichzeitig Bastian Schweinsteigers Abschied von der Nationalmannschaft. Und dass es sooo emotional werden würde, hätten wir nie gedacht (und der DFB auch nicht, denn die berechnete Zeit für seinen Abschied wurde wegen des Beifalls und der Rede weit überschritten). 

Nach zwölf Jahren Nationalmannschaft wurde Basti vor seinem letzten Spiel offiziell verabschiedet, mit minutenlangem Beifall. Als der 32-Jährige dann zum Mikrofon greifen wollte, um ein paar Worte zu sprechen, gab es kein Halten mehr, Schweinis Stimme brach und er weinte – und wir gleich mit!

Bastian dankte vor allem den Fans, seinem Team und dem DFB: „Es war für mich eine große Ehre, für Deutschland zu spielen und eine sehr große Ehre, für euch Fans zu spielen. Es hat mir sehr sehr viel bedeutet.“

So haben wir den Fußballer noch nie gesehen – wir sagen: Danke Basti für eine GEILE ZEIT! 

BASTIAN SCHWEINSTEIGERS ABSCHIED INKLUSIVE REDE

Das wird dich auch interessieren

hubie-halloween-trailer
18. September 2020
by Très Click

Warum sich Fans nach dem „Hubie Halloween“-Trailer fragen, ob das Adam Sandlers schlechtester Film sei

sylvie-hochzeitsfotos
21. September 2020
by Très Click

Wir haben alle Infos über Sylvies Traumhochzeit, so, als wärt ihr selbst dabei gewesen!

joko-und-klaas-moria
17. September 2020

Wichtiger waren 15 Minuten von Joko & Klaas noch nie! Wie diese Szenen aus Moria erschüttern

corona-tattoos
16. September 2020
by Très Click

Klopapier, Masken, Krankenschwestern – Corona-Tattoos sind aktuell DER Trend!

gigi-zayn-baby
24. September 2020
by Très Click

Gigi und Zayns Baby ist daaaa – und bei den cuten Worten vom frisch gebackenen Papa dreht ihr durch!

bachelorette-start
17. September 2020
by Très Click

Stellt den Prosecco kalt, Leute! Der Starttermin für die „Bachelorette 2020“ steht endlich fest!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X