Deshalb hat uns Bastian Schweinsteigers Rede zum Weinen gebracht

Da schaltet man einmal beim Fußball ein und dann das: Gestern wurde nicht nur das Länderspiel Deutschland gegen Finnland (Deutschland hat übrigens gewonnen) übertragen, es war gleichzeitig Bastian Schweinsteigers Abschied von der Nationalmannschaft. Und dass es sooo emotional werden würde, hätten wir nie gedacht (und der DFB auch nicht, denn die berechnete Zeit für seinen Abschied wurde wegen des Beifalls und der Rede weit überschritten). 

Nach zwölf Jahren Nationalmannschaft wurde Basti vor seinem letzten Spiel offiziell verabschiedet, mit minutenlangem Beifall. Als der 32-Jährige dann zum Mikrofon greifen wollte, um ein paar Worte zu sprechen, gab es kein Halten mehr, Schweinis Stimme brach und er weinte – und wir gleich mit!

Bastian dankte vor allem den Fans, seinem Team und dem DFB: „Es war für mich eine große Ehre, für Deutschland zu spielen und eine sehr große Ehre, für euch Fans zu spielen. Es hat mir sehr sehr viel bedeutet.“

So haben wir den Fußballer noch nie gesehen – wir sagen: Danke Basti für eine GEILE ZEIT! 

BASTIAN SCHWEINSTEIGERS ABSCHIED INKLUSIVE REDE

Das wird dich auch interessieren

purple-hearts-netflix
4. August 2022
by Très Click

„Habe gelacht und geweint“ – Netflix‘ „Purple Hearts“ lässt gerade weltweit die Tränen kullern

blonde-trailer-gegenwind
8. August 2022
by Très Click

Der Trailer zum Marilyn-Monroe-Biopic „Blonde“ ist gerade raus & schon hagelt es Negativ-Kommentare!

you-4
4. August 2022
by Très Click

Oho, Joe Goldberg knutscht wieder! Sehen wir hier etwa sein nächstes „You“-Opfer?

ayto-wtf-momente-thumb
3. August 2022

Trockenbums, Ballermann und Trash – 5 WTF-Momente zum „AYTO – Realitystars in Love“-Auftakt

do-revenge-netflix
10. August 2022
by Très Click

3 Gründe, warum wir schon nach dem Trailer zu „Do Revenge“ mega Bock auf den Film haben

thumbnailkimbodyscan
11. August 2022

Ist Kim Kardashians Body-Lüge aufgeflogen? Was jetzt ein Chirurg sagt

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X