Deshalb ist der „Women’s March“ so eine wichtige Bewegung

Wenn uns die letzte Woche eins gelehrt hat, dann dass der „Women’s March“ in Washington, die wahrscheinlich größte Bewegung gegen Donald Trump ist.

Aber was ist das eigentlich genau? Beim Women’s March laufen Frauen und Männer gemeinsam durch Washington D.C. um sich für Frauenrechte, Glaubensfreiheit, gute Einwanderungsreformen und LGBT-Rechte (Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender) einzusetzen.

Via Facebook haben bereits 300.000 Menschen angegeben, dass sie am heutigen Marsch teilnehmen werden – dabei wird die tatsächliche Zahl noch viel höher geschätzt. Den Marsch gibt es aber nicht nur in Washington. Auch in London, Irland, Frankfurt und vielen, vielen anderen Städten finden Ableger statt.

Währenddessen hat Donald Trump sich einen Namen damit gemacht, einen antifeministischen Satz nach dem anderen rauszuhauen.

Der Women’s March bietet eine überraschende Kombination aus Mainstream und ganz individuellen Interessen zur Gleichberechtigung. Es kommt nicht häufig vor, dass ein feministisches Event solch ein Ausmaß annimmt.

In gewisser Weise ist es ein sehr beruhigendes Modell, das Widerstand gegen Trump bietet und hoffentlich (!!!) Einfluss auf seine Art, Politik zu machen hat.

„Women’s rights are human rights!“

Das wird dich auch interessieren

adele-hello-parodie
3. April 2020

Dieser Musiker macht aus Adeles „Hello“ eine Isolations-Parodie – und wir fühlen uns verstanden wie nie

paar-langweiligt-sich-thumb
6. April 2020

Mit deinem Partner langweilig zu sein, ist der Schlüssel für eine lange Beziehung

teaser
31. März 2020

DAS hilft wirklich, wenn dir jetzt Zuhause die Decke auf den Kopf fällt

gardening-hobby
2. April 2020

Warum Gardening gerade zu meinem liebsten Home-Workout wird

funfactorybeonethumb
6. April 2020
by Très Click

Geschützt: Lust auf ein Upgrade eures Sexlebens? Dieser neue Paar-Vibrator besorgt’s euch!

yogakursevonzuhausethumb
2. April 2020
by Très Click

An alle Yogis – hier kommen die besten Online Classes für eure Yoga Session von zuhause aus

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X