Deshalb schlafen wir schlechter als unsere Boys

Dein Freund schlummert neben dir tief und fest und du bist schon bei Schäfchen 999, um endlich wieder einzuschlafen? Damit bist du nicht alleine, denn es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Frauen schlechter schlafen als Männer.

Das kann mehrere Ursachen haben: Zum einen ist es darauf zurück zu führen, dass Frauen grundsätzlich einen leichten Schlaf haben, um ihre Kinder zu hören, Mutterinstinkt eben.

Zum anderen können die Periode oder eine Schwangerschaft und die damit inhergehende hormonelle Veränderung Gründe sein. Und dann sind wir Girls auch noch anfälliger für Krankheiten wie Depressionen, Angststörungen usw., die die Nachtruhe stören können. Na, toll!

Damit ihr doch noch in einen erholsamen Schlaf fallt, haben wir für euch fünf Tipps – bye-bye Schäfchen zählen. Mähhh.

 

Mehr über: girls, schlafen, Sleep, boys

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

innere_stimme
by Très Click

Mit diesem simplen Trick brachte ich meine negative innere Stimme zum Schweigen

X