Deshalb solltest du deine Gesichtsmaske IMMER zuerst auf dem Handrücken testen…

Die Beauty-Vloggerin Marie Lopez ist in Frankreich ein Online-Star. Ihr Instagram-Profil hat 1,7 Millionen Abonnenten, ihrem Youtube-Channel folgen fast zwei Millionen Menschen! Dort veröffentlichte Marie vor kurzem auch ein Video zum Thema Gesichtsmasken, die man sich zuhause selbst anmischen kann.

So weit, so lahm gut – WENN Marie in einer der Gesichtsmasken nicht Zimt als Zutat verwendet hätte, der im Gesicht aufgetragen auch allergische Reaktionen hervorrufen kann. Hoppla. Bei der Youtuberin selbst sind keine Hautirritationen aufgetreten. Einige ihrer Abonnentinnen hingegen twitterten, dass sie nach Benutzen der Maske krebsrote Gesichter, Juckreiz, Pickelchen und ähnliche, sagen wir mal, eher minder schöne Symptome und Teint-Erscheinungen hatten. Oh là là…

Jeder, der schon mal ein ähnliches Hautproblem zwischen Haaransatz und Kieferknochen sitzen hatte, leidet jetzt natürlich (wie wir) mit. Aaaaaaber ein bisschen witzig wird es nun dank der Online-Interaktion doch (Danke, Internet!): Als andere User auf Twitter von dem Masken-Unfall mitbekamen, twitterten sie Fotos wie diese:

„Meine Mutter, nachdem sie die ‚Gesichtsmaske für Zuhause‘ von #EnjoyPhoenix aufgetragen hat….“

„Mama, Mama, ich hab‘ alle Tipps von #EnjoyPhoenix für die Gesichtsmaske befolgt, jetzt bin ich schön, oder?“

„Ich habe die neue Maske mit Hydrochlorid-Säure von Enjoy Phoenix benutzt, aber ich glaub‘ ich hab irgendwas vergessen…“

„Es kribbelt am Anfang ein bisschen und stinkt, aber jetzt rieche ich gar nichts mehr (…)“

„Das Resultat nach einer Stunde mit der Maske von Enjoy Phoenix…“

„Ich weiß nicht, wo das Problem ist…“ #EnjoyPhoenix

„Probiert unbedingt diese Maske mit Zimt aus…“

Ihr erinnert euch an den Zusatz jedes Beautyprodukt-Beipackzettels von Augencreme bis Zahnaufheller: Testen Sie das Produkt auf Verträglichkeit an ihrem Handrücken, Armbeuge o.ä.? Sehr gut! Daran werden sich die Youtube-Abonentinnen mit der Zimt-Allergie ab jetzt bestimmt auch erinnern…

Wer noch nicht abgeschreckt ist und sich an die Handrücken-Nummer hält, kann sich hier das Tutorial ansehen:

 

Das wird dich auch interessieren

nails
by Très Click

Wie schädlich ist deine Maniküre wirklich? Wir haben eine Expertin gefragt

thumb-haare
by Très Click

Diese Haar-Kur ändert alles in 30 Sekunden!

rihanna
by Très Click

Dank dieser Mascara hasse ich meine Wimpern nicht mehr

Lachs-Sperma gegen Augenringe
by Très Click

Hilft Lachs-Sperma wirklich gegen Augenringe?!

X