Deutscher Künstler kombiniert Promi-Gesichter und das Ergebnis ist genial

Da hat sich aber jemand einen Spaß erlaubt: Auf dem Instagram- und Facebook-Account werden unter dem Namen Gesichtermix regelmäßig Bilder von Prominenten gepostet: Das Besondere? Es handelt sich immer um zwei Gesichter von Prominenten, die miteinander vermischt wurden. Das Ergebnis ist verblüffend: Wow, bei manchen Fotos erkennt man sogar erst auf den zweiten Blick, dass das Gesicht von zwei Personen zusammengewürfelt wurde.

Wir haben Mathias, wie er richtig heißt, mal gefragt, wie er auf die Idee gekommen ist: „Programme zum Vermischen von Gesichtern gab es ja schon in den 90ern. Damals dauerte es aber Stunden, weil die Computer so langsam waren. Vor kurzem habe ich mal wieder so ein Programm ausgegraben und war begeistert, weil es jetzt viel schneller geht.“ Und was spornt ihn an? Mich treibt einfach die Neugier an, wie das Ergebnis aussieht, wenn man zwei Personen vermischt. Das hat ein gewisses Suchtpotential.“

Auf die Frage, welches Mash-up er besonders mag, sagt er: Das mit Lena und Aylin Tezel ist besonders, weil ich da sogar die Frisuren vermischt habe, ohne dass es auffällt. Normalerweise nehme ich ja die Frisuren komplett von einer der beiden Personen.“ Unser Favorit ist ja das von Thomas Gottschalk und Günther Jauch, und eurer?

ERKENNT IHR, WESSEN GESICHTER GEMISCHT WURDEN?

Das wird dich auch interessieren

fuckboy
by Très Click

Es ist soweit: Ich habe mich in einen F*ckboy verliebt!

emily-ratajkowski-divorce-rings-verlobungsring
by Très Click

Emily Ratajkowski macht aus ihrem Verlobungsring zwei „Divorce Rings“

gntm-umstyling-was-ist-passiert-vorher-nachher
by Très Click

Das große GNTM Umstyling sorgte für Tränen, bei uns eher für Inspiration!

gum-yoga-kaugummi-uebungen
by Très Click

Darum kauen wir beim Yoga ab sofort immer Kaugummi

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X