Très Click
21.01.2016 von Très Click

Deutscher Künstler kombiniert Promi-Gesichter und das Ergebnis ist genial

Da hat sich aber jemand einen Spaß erlaubt: Auf dem Instagram- und Facebook-Account werden unter dem Namen Gesichtermix regelmäßig Bilder von Prominenten gepostet: Das Besondere? Es handelt sich immer um zwei Gesichter von Prominenten, die miteinander vermischt wurden. Das Ergebnis ist verblüffend: Wow, bei manchen Fotos erkennt man sogar erst auf den zweiten Blick, dass das Gesicht von zwei Personen zusammengewürfelt wurde.

Wir haben Mathias, wie er richtig heißt, mal gefragt, wie er auf die Idee gekommen ist: „Programme zum Vermischen von Gesichtern gab es ja schon in den 90ern. Damals dauerte es aber Stunden, weil die Computer so langsam waren. Vor kurzem habe ich mal wieder so ein Programm ausgegraben und war begeistert, weil es jetzt viel schneller geht.“ Und was spornt ihn an? Mich treibt einfach die Neugier an, wie das Ergebnis aussieht, wenn man zwei Personen vermischt. Das hat ein gewisses Suchtpotential.“

Auf die Frage, welches Mash-up er besonders mag, sagt er: Das mit Lena und Aylin Tezel ist besonders, weil ich da sogar die Frisuren vermischt habe, ohne dass es auffällt. Normalerweise nehme ich ja die Frisuren komplett von einer der beiden Personen.“ Unser Favorit ist ja das von Thomas Gottschalk und Günther Jauch, und eurer?

ERKENNT IHR, WESSEN GESICHTER GEMISCHT WURDEN?

  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Das wird dich auch interessieren

Bachelor in Paradise
14. Juni 2018

3 Gedanken, die wir während des „Bachelor in Paradise“-Finales hatten

Bachelor in Paradise
12. Juni 2018

Endlich wissen wir, wie das „Bachelor in Paradise“-Finale abläuft

Diese Duftkerzen sind so cool, dass man sie auch im Sommer anmachen muss
8. Juni 2018

Warum euch diese Duftkerzen auch im Sommer süchtig machen werden

Wetten, dass euch der Trailer zum neuen „Halloween“-Horror-Sequel bis in die Träume verfolgen wird?
13. Juni 2018

Wetten, dass euch der Trailer zum neuen „Halloween“-Horror-Sequel bis in die Träume verfolgen wird?

natuerlich-blond-3-reese-witherspoon
8. Juni 2018

Reese Witherspoon bestätigt „Natürlich blond 3“ – mit dem besten Insta-Posting!

Okay, wenn DAS alles wirklich im neuen „Pretty Little Liars“-Spin-off passiert, drehen wir durch!
13. Juni 2018

Okay, wenn DAS alles wirklich im neuen „Pretty Little Liars“-Spin-off passiert, drehen wir durch!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erwählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!