Diäten? Unfollowen wir ganz schnell, weil…

Oh schau mal hier, ein Nutella-Ball! Und da vorne, ein Cookie Shot! Dass wir von Très Click nicht die allergrößten Fans von Diäten sind, müsstet ihr wahrscheinlich schon bemerkt haben. Gibt halt auch viel zu viel #foodporn an jeder Ecke. Da haben wir ja so schon manchmal unsere Schwierigkeiten, mit dem Kauen hinterherzukommen. Wie wäre das erst, wenn wir auch noch Kalorien zählen würden? Keine Chance!

Deshalb ist der 6. Mai ganz unser Tag! An diesem Datum wird nämlich der ‚Internationale Anti-Diät-Tag‘ gefeiert, und ganz ehrlich, wer braucht schon Diäten? Wir nicht, ihr nicht, niemand. 

PS: Natürlich wissen wir, dass es Menschen gibt, die übergewichtig sind und aus gesundheitlichen Gründen abnehmen sollten. Hier empfehlen Ärzte und Ernährungswissenschaftler aber in der Regel, lieber langfristig die Ernährung umzustellen und auf Sport zu setzen. Deshalb: Ab jetzt ist jeder Tag Anti-Diät-Tag! Wetten?

1. Essen macht glücklich. Ganz besonders Kohlenhydrate. Wenn wir die essen, schüttet der Körper Serotonin aus, das gegen Depressionen hilft. Irgendwie klar, oder habt ihr schon mal einen traurigen Affen gesehen? Eben.

 

2. Wer sich ständig etwas verbietet, bekommt darauf nur noch mehr Lust. Heißt: Wir essen am Ende nicht nur einen Schokoriegel, sondern gleich die ganze Packung.

 

3.  ….und selbst wenn das mal passiert.: War leider geil.

4. Wir haben viel besseres zu tun, als ständig nur ans Essen zu denken. Unsere Nägel lackieren zum Beispiel.

5. In Zeiten von Po-Implantanten und Co. ist jeder Donut eine Investition in unsere Zukunft.

Credit: Giphy

Das wird dich auch interessieren

innere_stimme
by Très Click

Mit diesem simplen Trick brachte ich meine negative innere Stimme zum Schweigen

thumbtalk
by Très Click

Kennst du schon die 5-Sekunden-Kommentar-Regel?

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X