Die besten Beauty-Tipps der Koreanerinnen

Was für uns Starbucks ist, ist in Korea der Beauty-Shop. Es gibt ihn an wirklich jeder Straßenecke und verkauft werden Produkte für absolutes jedes Hautproblem. Schönheits-Masken für Finger oder drei aufeinander abgestimmte Gesichts-Reinigungsprodukte? Gehören längst zum Alltag. Die nun endlich auch uns angekommene BB-Cream bereits in den 80ern in Südkorea erfunden.

Damit es nicht wieder 25 Jahre dauert, bis die fernöstlichen Weisheiten zu uns gelangen, hat das US-Online-Magazin Byrdie die Schönheits-Expertinnen nach ihren besten Tipps gefragt. Und die waren zum Glück äußerst auskunftsfreudig (schön und nett, diese Koreanerinnen):

1. „Mach jeden Tag etwas Mund-Stretching.“ Hä? Wir dachten Mimik macht Falten?! Die Koreanerinnen behaupten: „Wenn man zum Beispiel bei der Aussprache der Vokale übertreibt, wird die Durchblutung angeregt, was zu einem guten Teint führt“. Wenn ihr nicht so verdammt perfekte Haut hättet, würden wir an dieser Stelle abhauen. Aber wir sind neugierig …

2. „Nimm einen weichen Kohl-Stift, um die Augen größer erscheinen zu lassen“. Harte Linien verkleinern das Auge angeblich. Ist notiert.

3. „Benutze das UV Mist Cushion!“ Was für’n Ding? Dieser Schwamm ist in Korea der absolute Verkaufsschlager und hat dort längst die BB Cream ersetzt. Angeblich kommt immer die richtige Portion Produkt heraus und die zwei erhältlichen Nuancen passen sich jeder Haut an. Bestellen wir!

4. „Trage die Gesichtscreme unter der Dusche auf.“ Der heiße Dampf öffnet die Poren, die feuchte Haut nimmt mehr auf.

5. „Entferne dein Make Up SOFORT, wenn du nach Hause kommst.“ Auf diese Weise gibst du deiner Haut jeden Tag mehrere Stunden extra, um zu atmen. Wichtig gegen Unreinheiten. Probieren wir aus! Naja, wenn wir irgendwann mal wieder vor Schlafenszeit nach Hause kommen …

Shop now!

Mehr über: Korea

Das wird dich auch interessieren

kylie_jenner_cosmic
by Très Click

Kosmisch gut: Gewinne Kylie Jenners neues Parfum „Cosmic“

Amazon Oster Deals 2024
by Très Click

Das sind die 13 besten Deals im Amazon Oster-Sale!

img_1879
by Très Click

Kann dein Parfüm schlecht werden? Ja und daran erkennst du es

lemon_bottle
by Très Click

Was du über die Fett-weg-Spritze „Lemon Bottle“ wissen musst

bunny_blond
by Très Click

„Bunny Blond“ ist die Haarfarbe des Frühlings und wir LIEBEN es!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X