Die besten Neuigkeiten des Tages: Bier macht GESUND

Kein Bier vor vier? Völliger Quatsch. Wir sollten am besten schon zum Frühstück damit anfangen. Bier ist nämlich gesünder als wir denken.(Natürlich in Maßen!) Diese sechs gesundheitlichen Vorteile kann das goldene Hopfengebräu mit sich bringen: 

1. Bier macht uns stark! Nach einer Studie, die im Tuffs Journals erschien, stärkt Bier die Knochen und kann das Risiko für Osteoporose (Knochenschwund) verringern.

2. Bier macht schlau! Natürlich nur in Maßen. Das im Hopfen vorhandene Pflanzenpolyphenol Xanthohumol schützt vorm Verfall der Gehirnzellen. Noch ’ne Runde bitte!

3. Bier ist gut gegen Diabetes. Laut Experten können zwei bis drei Drinks hin und wieder das Risiko senken, an Diabetes Typ B zu erkranken.

4. Bier steigert die Zeugungsfähigkeit bei Männern. Also: Immer schön nachschenken! Forscher am Massachusetts General Hospital fanden heraus, dass ein Bier am Tag die natürliche Zeugungskraft sogar verdoppeln kann.

5. Bier ist gut für unseren Cholesterin-Spiegel und schützt so vor Herzkrankheiten! Das Gebräu senkt den Homocystein-Spiegel im Blut und damit das Herzinfarktrisiko. We LOVE!

6. Bier verhindert Nierensteine. Laut einer Studie der Harvard School of Public Health reduziert Bier das Riskio der fiesen Ablagerungen. Also ab in die Apotheke …, äh, Kneipe!

Credit: Le 21ème

Das wird dich auch interessieren

victoriathumbnail
1. Juli 2022

Victoria Beckham musste sich einst live im TV wiegen lassen: „Könnt ihr euch das vorstellen?“

stranger-things-vecna-will
27. Juni 2022
by Très Click

War Vecna schon für Wills Verschwinden in der 1. „Stranger Things“-Staffel verantwortlich?

bachelorette-3-tweets
30. Juni 2022
by Très Click

Twitter hat viele Gefühle zur 3. „Bachelorette“-Folge… und Max!

thumbnail3
29. Juni 2022

Shannon Purser packt über die Diskriminierung von „fetten Schauspieler:innen“ in Hollywood aus

barbie
28. Juni 2022
by Très Click

Wir müssen über den neuen „Barbie“-Film sprechen – das Netz hat ja SO viele Gefühle!

bachelorette-recap-3
30. Juni 2022

Es wurde „angezüngelt“ in der 3. „Bachelorette“-Folge!! Und sehr emotional – Hier kommt unser Recap

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X