Die besten Social Media-Reaktionen zu Merkels Fernseh-Fail

Okay, das war wohl nix. Im Rahmen des Bürgerdialogs „Gut Leben in Deutschland – was uns wichtig ist“ sprach Bundeskanzlerin Angela Merkel dieses Mal mit Schülern in Rostock.

Reem, ein Mädchen, das seit vier Jahren in Deutschland lebt und aus Palästina über den Libanon geflüchtet ist, erzählte der Kanzlerin von seiner großen Angst, wieder in die Heimat zurückgehen zu müssen.

Und damit begann das ganze Dilemma, denn Merkel wusste überhaupt nicht, wie sie mit dem Flüchtlingsthema umgehen sollte – und schon gar nicht mit dem kleinen Mädchen. Statt sich einfühlsam zu zeigen, setzt sie noch einen oben drauf, indem sie sagt: „Es werden auf jeden Fall wieder welche zurückgehen müssen!“

Als die 12-Jährige daraufhin in Tränen ausbricht, streichelt die Kanzlerin Reem über die Schulter und sagt: „Das hast du doch prima gemacht!“

Bitte was!? Ehrlich gesagt fallen uns zu Merkels TV-Fail nicht wirklich die passenden Worte ein. Deshalb lassen wir mal das Internet sprechen, denn das spottet unter den Hashtags #primagemacht und #merkelstreichelt gerade schon fleißig. Wir wissen nicht, ob wir lachen oder weinen sollen.

Das wird dich auch interessieren

spaythumbnail
22. September 2021

OMG! Dieses Anti-Spinnen-Spray von Aldi brauchen wir SOFORT

je-suis-karl-interview
21. September 2021

„Das alles passiert. Jetzt.“ – Jannis Niewöhner & Luna Wedler über „Je suis Karl“ und die Neuen Rechten

sex-education-3-liebesbrief
20. September 2021

Brutal ehrlich, lustig und einfühlsam – Mein kleiner Liebesbrief an die 3. „Sex Education“-Staffel

britney-doku
23. September 2021
by Très Click

Die neue Netflix-Doku „Britney vs Spears“ will die Geheimnisse um Brits Vormundschaftskampf enthüllen

patrick-dempsey-greys-anatomy
17. September 2021
by Très Click

Buch enthüllt krasse Details zu Dempseys „Grey’s Anatomy“-Abgang – Er habe das Set „terrorisiert“

y-the-last-man-welt-ohne-maenner
22. September 2021

Eine Welt ohne Männer?! Warum euch dieser Gedanke nach „Y: The Last Man“ nicht mehr loslässt

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X