Die Collarbone Challenge ist der nächste dämliche Bodyshaming-Trend

Uns wird auch kaum eine Atempause gegönnt, was blöde Skinny-Challenges angeht. Nach der selten dämlichen Belly Button Challenge (zu der es mit Boobs Over Belly Buttons wenigstens eine vernünftige Gegenbewegung gab) kommt leider der nächste Bodyshaming-Trend aus China zu uns herübergeschwappt: Twitter und Instagram quillen schon nach wenigen Tagen über mit Posts zur Collarbone Challenge.

Das Ganze funktioniert folgendermaßen: Du legst dir so viele Münzen wie möglich in einer Reihe auf das Schlüsselbein. Je mehr liegen bleiben, ohne herunterzufallen, desto dünner, besser, toller (oder so ähnlich) bist du. Äh… genau.

Genau wie die Belly Button Challenge gibt auch dieser blöde Test natürlich NULL Aufschluss darüber, wie schlank oder sexy du bist. Wie sehr dein Schlüsselbein zu sehen ist, hat schlicht und einfach mit der Stellung deiner Knochen zu tun.

Klar: Wenn jemand total abgemagert ist, wird das Schlüsselbein wahrscheinlich mehr rausstechen als bei jemandem mit einer normalen, gesunden Figur. Aber erstens ist das natürlich alles andere als erstrebenswert und zweitens geht es beim Thema Attraktivität doch wohl um viel mehr als die Stellung eines Knochens.

Allerdings müssen wir zugeben: Schönheit hat schon was mit mit Stellung zu tun. Genauer gesagt: Einstellung. Wenn man sich selbst cool und hübsch findet, kommt der Rest von ganz allein. Das können wir dir versprechen – ganz ohne Tests und Challenges.

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

X