Die Collarbone Challenge ist der nächste dämliche Bodyshaming-Trend

Uns wird auch kaum eine Atempause gegönnt, was blöde Skinny-Challenges angeht. Nach der selten dämlichen Belly Button Challenge (zu der es mit Boobs Over Belly Buttons wenigstens eine vernünftige Gegenbewegung gab) kommt leider der nächste Bodyshaming-Trend aus China zu uns herübergeschwappt: Twitter und Instagram quillen schon nach wenigen Tagen über mit Posts zur Collarbone Challenge.

Das Ganze funktioniert folgendermaßen: Du legst dir so viele Münzen wie möglich in einer Reihe auf das Schlüsselbein. Je mehr liegen bleiben, ohne herunterzufallen, desto dünner, besser, toller (oder so ähnlich) bist du. Äh… genau.

Genau wie die Belly Button Challenge gibt auch dieser blöde Test natürlich NULL Aufschluss darüber, wie schlank oder sexy du bist. Wie sehr dein Schlüsselbein zu sehen ist, hat schlicht und einfach mit der Stellung deiner Knochen zu tun.

Klar: Wenn jemand total abgemagert ist, wird das Schlüsselbein wahrscheinlich mehr rausstechen als bei jemandem mit einer normalen, gesunden Figur. Aber erstens ist das natürlich alles andere als erstrebenswert und zweitens geht es beim Thema Attraktivität doch wohl um viel mehr als die Stellung eines Knochens.

Allerdings müssen wir zugeben: Schönheit hat schon was mit mit Stellung zu tun. Genauer gesagt: Einstellung. Wenn man sich selbst cool und hübsch findet, kommt der Rest von ganz allein. Das können wir dir versprechen – ganz ohne Tests und Challenges.

Das wird dich auch interessieren

vulva-shaming-thumb
17. November 2020

Wenn wir von ‚Body Positivity‘ sprechen, müssen wir auch aufhören mit Vulva-Shaming!

mariah-carey-christmas
20. November 2020
by Très Click

Mariah Carey schenkt uns dieses Jahr ein „Magical Christmas-Special“ – mit Mega-Staraufgebot

shawn-mendes-in-wonder
23. November 2020

Wie sich meine Meinung über Shawn Mendes nach dem Schauen von „In Wonder“ geändert hat

marcell_jansen_thumb
24. November 2020

Marcell Jansen macht jetzt INTIM-PFLEGE für Männer!

bachelorette-5-tweets
19. November 2020

„Tut einfach weh“ – Hier kommen die Tweets zur unangenehmsten „Bachelorette“-Folge ever

kissing-booth-3-start
17. November 2020
by Très Click

Wir wissen, wann „Kissing Booth 3“ auf Netflix startet – knutschen könnt ihr uns später!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X