Die Geste dieses Schwimmers in Gedenken an die Opfer von Barcelona ist wunderschön

14 Menschen ließen am vergangenen Donnerstag bei den Anschlägen in Barcelona ihr Leben. Doch während überall auf der Welt der Opfer gedacht wird, waren die Schwimmer des „World Masters Championships“ in Budapest dazu angehalten, den Wettbewerb ohne Schweigeminute abzuhalten. Und das, obwohl einer der Teilnehmer ,Fernando Álvarez, sogar explizit danach gefragt hatte.

Der Spanier sollte gerade vom Startblock springen, um gegen seine neun Konkurrenten beim 200-Meter-Schwimmen anzutreten. Doch er entschied sich anders: Àlvarez ließ die anderen ziehen und blieb stehen, um seinen Landsleuten zu gedenken.

Eine wundervolle Geste, die nun weltweit gefeiert wird. Fernando Àlvarez‘ Verein veröffentlichte wenig später ein Video, in dem seine schöne Aktion noch einmal deutlich zu sehen ist.

Seht hier noch mal Àlvarez‘ inspirierende Geste

Das wird dich auch interessieren

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X