Die neueste Sesamstraßen-Figur hat Autismus

Julia ist neu bei der Sesamstraße und Autistin

Awwww! Und da dachten wir, dass wir die Sesamstraße gar nicht noch mehr lieben könnten! Aber diese Aktion schlägt wieder einmal alles. Seit Mittwoch gibt es eine neue Figur in der beliebten Kinder-Serie: Ihr Name ist Julia und sie ist Autistin! Der Neu-Zugang ist Teil einer US-Initiative, die für mehr Aufklärung und Verständnis bei Kindern und Eltern sorgen soll.

„Kinder mit Autismus werden fünf Mal öfter gemobbt“, so ein Experte im Interview mit der US-Ausgabe des Magazins People: „Unser Ziel ist es, zu zeigen, was die Kinder gemeinsam haben, statt das, was sie unterscheidet.“

Zur Initiative, an der Forscher drei Jahre gearbeitet haben, gehören außerdem gratis Apps und Videos, die das Leben für Familien mit autistischen Kindern erleichtern sollen. Unter dem Hashtag #SeeAmazing kann man sich zu dem Thema in sozialen Netzwerken austauschen. Wir lieben Julia jetzt schon. Und Elmo sicher auch!

Elmo, Julia und Abby

Credit: Sesamstraße/Marybeth Nelson 

Das wird dich auch interessieren

uncoupled-reaktion
1. August 2022
by Très Click

„Uncoupled“ ist das (schwule) SATC-Sequel, auf das wir alle gewartet haben

you-4
4. August 2022
by Très Click

Oho, Joe Goldberg knutscht wieder! Sehen wir hier etwa sein nächstes „You“-Opfer?

house-of-the-dragon-sex
8. August 2022
by Très Click

„House of the Dragon“ hat so viele Sexszenen, dass es Schauspieler Matt Smith beim Dreh fast überforderte

emiliothumb
4. August 2022

Wie gut bist du in Beziehungen, Emilio Sakraya?

ayto-wtf-momente-thumb
3. August 2022

Trockenbums, Ballermann und Trash – 5 WTF-Momente zum „AYTO – Realitystars in Love“-Auftakt

thumbnailki
2. August 2022

Nach Facetune müssen wir jetzt auch noch mit virtuellen Influencer:innen konkurrieren!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X