„Gott, erlöse uns“ – Twitter liegt nach „Die Passion“ am Boden – und ihr nach diesen Tweets gleich auch

Eigentlich sollten hier die Tweets zur ersten „Kampf der Realitystars“-Folge kommen, aber da kam uns leider Jesus auf dem Weg zur nächsten Currywurst-Bude dazwischen. Ja, ganz richtig gelesen. Denn falls es euch entgangen sein sollte: RTL dachte sich gestern Abend zur Primetime so: Hey, zeigen wir doch einfach die Passionsgeschichte noch mal, aber so ganz modern und fetzig. Mit ganz viel Musik und Alexander Klaws als Jesus. Und damit’s auch richtig nice wird, könnte Thomas Gottschalk ja auch noch den Erzähler geben. Geil! Oder auch der größte Lacher, den die liebe Twitter-Gemeinde seit langem hatte. 😂😂😂 Denn ihr glaubt wirklich nicht, was im Netz gerade abgeht. Twitter brennt und das nicht zu knapp. Denn die „hochkarätig besetzte Inszenierung“, wie RTL „Die Passion“ so liebevoll nennt, sorgt seit gestern Abend überall einfach nur für Hohn und Spott. Und das so krass, dass sogar kurz mal wieder Jan Böhmermann verdächtigt wurde, da seine Finger im Spiel gehabt zu haben. Aber ne, Peeps, den Strohhalm reißen wir euch direkt wieder aus der Hand. Der Satiriker tweetete gestern nämlich fleißig parallel mit und sprach das aus, was wahrscheinlich alle Zuschauer:innen dachten: „Gott, erlöse uns. „ Aber nope, is‘ nicht passiert. Jesus sang und laberte sich durch die Essener Innenstadt. Mal ausm Bus, wo der neue Jesus mit voller Inbrunst „Ein Hoch auf das, was vor uns liegt“ (ne, wirklich nicht) schmetterte, mal ganz cool mit seinem Bodyguard aka Judas aka „Bergdoktor“-Darsteller Mark Keller aus einem Einkaufszentrum (Cringe-Level hoch eine Million!!!!!), mal von der Currywurstbude. Wir wiederholen: Gott, erlöse uns.

Oder schicke wenigstens Jonathan Frakes von „X-Faktor: Das Unfassbare“ vorbei, der mal kurz sagt: Alles frei erfunden hier, das ist gestern Abend nicht wirklich so passiert! Denn das nichts ist, wie es scheint, wissen wir ja auch dank Gil Ofarim, der in der „Passion“ doch echt ’nen Jünger spielte. Wowi. Oder um es in Sophie Passmanns Worten zu formulieren: „Also, wenn Gil Ofarim dabei ist, glaube ich erstmal gar nicht, dass das so passiert ist.“ Haha, so sieht’s nämlich aus. 😆 Aber gut… „Die Passion“ werden wir so schnell wahrscheinlich nicht mehr aus unserem Hirn streichen können. Und die lieben Twitter-User:innen auch nicht. Aber hey, wenigstens Matts Hummels kann froh sein, dass er und seine Girls nicht mehr DAS Gesprächsthema sind! 😬 So, und damit entlassen wir euch jetzt auch mal in die Tweets. Die sind nämlich sowieso sehr viel geiler als jedes Gelaber von uns hier. Enjoooooy!

Hier kommen die wirklich GÖTTLICHEN Tweets zu „Die Passion“:

Credits: RTL / Frank W. Hempel, Twitter/ #DiePassion

Das wird dich auch interessieren

gntm-tweets-folge-10
8. April 2022
by Très Click

Hände hoch, wer liebesbereit und ready für die Tweets zur 10. GNTM ist?!

bachelor-tweets-finale
31. März 2022

Wie könnte man den Bätschi-Wahnsinn besser abschließen als mit den Tweets zum großen Finale?!

oscars-tweets-2022
28. März 2022
by Très Click

Ihr müsst nur diese Tweets zu den Oscars 2022 sehen, dann könnt ihr sofort überall mitreden

gntm-tweets-8
25. März 2022
by Très Click

Cringer Insta-Dreh, Interview-Training, Ufo-Walk – Bei den Tweets zur 8. GNTM-Folge hebt ihr ab!

bachelor-9-tweets
24. März 2022

Ihr schmeißt euch weg bei den Tweets zur 9. „Bachelor“-Folge!!

gntm-tweets-folge7
18. März 2022
by Très Click

Heidi lässt die Puppen tanzen! Hier kommen die geilsten Tweets zur 7. GNTM-Folge

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X