Die rassistischen Kommentare auf Til Schweigers Facebook-Spendenaufruf machen uns wirklich sprachlos

Meine Bitte an Hamburg: Alle mitmachen!!!❤️❤️󾮖🏻

Posted by Til Schweiger on Samstag, 18. Juli 2015

Wir sind entsetzt. So richtig entsetzt. Und zwar von den mega-rassistischen Sprüchen, die gerade auf Til Schweigers Facebook-Seite kursieren.

Kurz zum Hintergrund: Der Schauspieler hat einen Aufruf der Zeitung „Hamburger Abendblatt“ geteilt, die um Sachspenden für Flüchtlinge gebeten hat. Der Post hat inzwischen knapp 20.000 Likes und 6.000 Kommentare von Usern bekommen. Einige sprechen sich positiv für die Aktion aus. Viel zu viele schocken allerdings mit krassen, ausländerfeindlichen Parolen.

„Sorry Til. Ich mache nicht mit, ich bin 100% dagegen, dass Deutschland von „Flüchtlingen“ überschwemmt wird“, lautet einer der Kommentare: „Wir haben hier in Deutschland selbst nix zu essen, und dann noch was spenden? Sie bekommen doch schon genug“, heißt es in einem weiteren.

Wir sind absolut schockiert von so viel Fremdenhass. So ging es Til Schweiger offenbar auch. Er schoss direkt einen neuen Post nach, in dem er den Usern ziemlich deutlich seine Meinung gesagt hat. Für diese deutliche Ansage hat Til fast 50.000 Likes kassiert – immerhin.

Oh Mann- ich habs befuerchtet!! Ihr seid zum Kotzen! Wirklich! Verpisst Euch von meiner Seite, empathieloses Pack! Mir wird schlecht!!!󾮖🏻󾮖🏻󾮖🏻󾌽󾌽󾌽

Posted by Til Schweiger on Samstag, 18. Juli 2015

Es ist einfach erschreckend, wie viel rassistisches Gedankengut es bei uns in Deutschland gibt. Genau deshalb haben wir uns bewusst dazu entschieden, solchen… okay, wie sollen wir es anders sagen: Idioten! gar nicht erst eine Plattform zu bieten und keinen weiteren ihrer Kommentare unter Tils Posts zu teilen.

Credit: Facebook/Til Schweiger

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X