Die rassistischen Kommentare auf Til Schweigers Facebook-Spendenaufruf machen uns wirklich sprachlos

Meine Bitte an Hamburg: Alle mitmachen!!!❤️❤️󾮖🏻

Posted by Til Schweiger on Samstag, 18. Juli 2015

Wir sind entsetzt. So richtig entsetzt. Und zwar von den mega-rassistischen Sprüchen, die gerade auf Til Schweigers Facebook-Seite kursieren.

Kurz zum Hintergrund: Der Schauspieler hat einen Aufruf der Zeitung „Hamburger Abendblatt“ geteilt, die um Sachspenden für Flüchtlinge gebeten hat. Der Post hat inzwischen knapp 20.000 Likes und 6.000 Kommentare von Usern bekommen. Einige sprechen sich positiv für die Aktion aus. Viel zu viele schocken allerdings mit krassen, ausländerfeindlichen Parolen.

„Sorry Til. Ich mache nicht mit, ich bin 100% dagegen, dass Deutschland von „Flüchtlingen“ überschwemmt wird“, lautet einer der Kommentare: „Wir haben hier in Deutschland selbst nix zu essen, und dann noch was spenden? Sie bekommen doch schon genug“, heißt es in einem weiteren.

Wir sind absolut schockiert von so viel Fremdenhass. So ging es Til Schweiger offenbar auch. Er schoss direkt einen neuen Post nach, in dem er den Usern ziemlich deutlich seine Meinung gesagt hat. Für diese deutliche Ansage hat Til fast 50.000 Likes kassiert – immerhin.

Oh Mann- ich habs befuerchtet!! Ihr seid zum Kotzen! Wirklich! Verpisst Euch von meiner Seite, empathieloses Pack! Mir wird schlecht!!!󾮖🏻󾮖🏻󾮖🏻󾌽󾌽󾌽

Posted by Til Schweiger on Samstag, 18. Juli 2015

Es ist einfach erschreckend, wie viel rassistisches Gedankengut es bei uns in Deutschland gibt. Genau deshalb haben wir uns bewusst dazu entschieden, solchen… okay, wie sollen wir es anders sagen: Idioten! gar nicht erst eine Plattform zu bieten und keinen weiteren ihrer Kommentare unter Tils Posts zu teilen.

Credit: Facebook/Til Schweiger

Das wird dich auch interessieren

obdachlosigkeit-brucke-irland
9. Dezember 2019

Bitte nachmachen! In Dublin werden Mäntel an eine Brücke gehängt – für bedürftige Mitmenschen

bonus-fur-mitarbeiter
13. Dezember 2019

Dieser Chef beschenkt seine Angestellten mit einem Weihnachtsbonus von 10 Millionen Dollar

angelina-heger-schwanger
9. Dezember 2019
by Très Click

Angelina und Sebastian erwarten ein Baby – und müssen schon eine Sache richtigstellen

hotel-hack
5. Dezember 2019

Dieser Hotel-Hack ist der absolute Lifesaver für alle, die nur im Dunkeln schlafen können

Bitte alle einmal ausflippen! „Kevin – Allein zu Haus“ bekommt ein Reboot
12. Dezember 2019
by Très Click

Ist ER der neue Kevin – Allein zu Haus? Die ersten Darsteller des „Disney+“-Reboots stehen fest

Der Bachelor
9. Dezember 2019
by Très Click

Hey Bätschi, das sind deine 22 Verehrerinnen … im Bikini!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X