Die Top 6 Einpack-Tricks, die euer Weihnachten retten

Wir kennen es alle: Vor den Feiertagen ist man sowieso schon unter Strom und dann steht auch noch das Einpacken der Geschenke an. Um euch das dieses Jahr ein wenig einfacher zu machen, haben wir die besten Tipps und Kniffe zusammengefasst, wie sich die Geschenke für eure Liebsten ganz einfach und schnell – und gleichzeitig noch sehr besonders – verpacken lassen.

1. Origami

Diese Technik orientiert sich an Origami, der japanischen Kunst des Papierfaltens, und kommt komplett ohne Klebestreifen aus, ihr benötigt dafür lediglich ein Stück Geschenkpapier.

2. Die Tuchtechnik

Bloggerin Madmoisell verrät uns auf ihrem Blog, wie sich Geschenke mit Hilfe eines Stücks Stoff verpacken lassen.

3. Geschenktüte-DIY

Gerade keine praktische Geschenktüte zur Hand? Dann ganz einfach selbst basteln! Bloggerin Fall For DIY zeigt euch wie.

4. Integriertes Zugband

Grandios! Um den Beschenkten das Auspacken zu erleichtern, zeigt uns ze.tt einen originellen Trick.

5. Natürliche Dekoration

Eine besondere und individuelle Note erhält euer Geschenk durch die Dekoration mit einem kleinen Tannenzweig oder Tannenzapfen.

6. Geschenkanhänger selbst drucken

Tolle Geschenkanhänger lassen sich auch ohne große Mühe zuhause selbst ausdrucken, z.B. bei Bloggerin Kelli Murray.

Das wird dich auch interessieren

innere_stimme
by Très Click

Mit diesem simplen Trick brachte ich meine negative innere Stimme zum Schweigen

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

thumbtalk
by Très Click

Kennst du schon die 5-Sekunden-Kommentar-Regel?

X