Die Widder-Frau: Immer auf der Überholspur!

Du hast zwischen dem 21.03. und dem 20.04. Geburtstag? Jackpot! Dann bist du Widder und hast somit eines der coolsten Sternzeichen überhaupt. Warum das so ist? Na erstens weil Keira Knightley und Kate Hudson auch Widder sind. Und zweitens, weil Widder ziemlich beneidenswerte Charaktereigenschaften haben, wie das Widder-Profil – ausgearbeitet von unserem Astrologen und Psychologen Martin Sebastian Moritz – zeigt. Mehr zum Sternzeichen Widder findest du auch hier.

Woran erkennt man dich?

Das Symbol dieses Tierkreiszeichens sind die gekringelten Hörner, mit denen man so schön gegen Hindernisse rennen kann. Soll heißen: Eine echte Widder-Persönlichkeit zeichnet sich vor allem durch ihren Mut und ihren Pioniergeist aus. Nichts ist schöner, als sich im Wettkampf zu beweisen und die Erste zu sein. Spontan, impulsiv und voller Tatendurst fehlt es Widdern nie an Energie. Und wenn man sich auf dem Weg zum Ziel mal eine Beule holt, was soll’s? Dann rappelt man sich halt wieder auf und rennt weiter, hauptsache nie still stehen. Das ist nämlich öde und fad.

Immer ehrlich, bis zur Schonungslosigkeit. Man weiß bei einer echten Widder-Frau immer, woran man ist. Zum Verstellen und Spielchen spielen hat sie weder Zeit noch Geduld. Die Brille, durch die die gehörnte Widderfrau die Welt sieht, ist eine ganz persönliche. Und so bezieht sie alles auf sich, fühlt sich daher auch schnell angegriffen und verletzt. Dies hinterlässt aber meistens keine allzu tiefen Wunden im Ego. So aufbrausend wie Wut und Empörung aufsteigen, so schnell verfliegen sie auch wieder. Ach was, Schwamm drüber! Besonders einnehmend ist dass sie, wenn sie jemanden sympathisch findet, dieses auch gleich zeigt, völlig ehrlich und authentisch und daher entwaffnend. Wie ein plötzliches Feuer der Begeisterung kann sie sich auf jemanden stürzen, den sie spannend findet. Erobern ist das Stichwort. Schwierig ist immer, ihr Interesse auf Dauer zu halten, denn so schnell wie das Interesse aufpoppt, kann es auch wieder abklingen. Es sei denn, der Erwählte ist ein spannender Sparringsparter, der sie zum prickelnden Zweikampf herausfordert.

Leider nimmt sich Frau Widder nicht immer die Zeit, um die möglichen Konsequenzen ihres eigenen Handelns zu überdenken, so dass aus Voreiligkeit oft Flüchtigkeitsfehler begangen werden. Andere mögen die Widderin als rücksichtslos, empathieunfähig und grob empfinden, aber sie will eigentlich niemals willentlich Schaden anrichten, es liegt einfach in ihrer Natur, immer ehrlich zu sein. Geduld steht nicht oben auf der Liste ihrer Begabungen, immer schnell schnell, warum dauert das so lange? Manchmal geht ihr ein Kronleuchter auf, wenn es ihr ab und an gelingt, auch mal die Perspektive des anderen einzunehmen. Diesen Aufwand betreibt sie aber nur mit Menschen, die ihr wirklich am Herzen liegen und die sie nicht verlieren will.

Dein Stil:

Hauptsache unkompliziert. Bitte kein ChiChi, keine Spitzen und Pailletten. Alles, was mit ‚Verkleiden‘ zu tun hat, ist dir fremd. Auch stundenlanges Schminken und Stylen vor dem Spiegel hat eher hohes Nerv- als Befriedigungspotenzial. Du magst es lieber authentisch, unkompliziert, casual: Jeans und Pulli, Sneaker und Hoody, perfekt. Auch müssen deine Sachen strapazierfähig sein und einfach zu pflegen. Kaschmirpulli, nur für Handwäsche? Nee, lass mal….!
Widder-Stars wie Keira Knightley, Reese Whiterspoon oder Rosie Huntington-Whiteley machen vor, wie man mit Stil punkten kann.

Credit: Splash, Instagram.com/le21ième

Das wird dich auch interessieren

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X