Diese 8 Geheim-Hacks für Instagram Stories kennst du bestimmt noch nicht

Wenn du schon mal Instagram Stories benutzt hast, hast du einige Funktionen sicher schnell entdeckt: Nach links oder rechts wischen, um den Filter zu ändern? Kein Problem. Auf ein Foto malen? Geht auch noch. Aber wenn es dir wie uns geht, hört es mit dem Wissen danach dann auch schon wieder auf. Deshalb haben wir acht weitere Funktion für euch, die ihr ziemlich wahrscheinlich noch nicht kennt.

1. Verschiedene Farben in einem Text

Du kannst verschiedene Farben innerhalb eines Textes miteinander kombinieren. Dafür musst du einfach ein Wort oder einen Buchstaben markieren, als wenn du etwas kopieren willst und kannst dann eine neue Farbe auswählen.

2. Vorspringen und wiederholen

Wenn deine Bekannte jetzt zum hundertsten Mal ihren Hund auf Instagram Stories zeigt, wie er wirklich nichts macht (schuldig ?), dann kannst du auch einfach nach rechts wischen, um zur nächsten Story zu springen, ohne diese vorher ausgewählt zu haben. Wenn du dir Bello, Mauzi und den heißen Arbeitskollegen aber noch mal angucken willst, kannst du einfach wieder nach links wischen und dir deinen Liebling so oft angucken wie du möchtest.

3. Pausieren

Wenn du dir ein Video anschaust und dieses an einer bestimmten Stelle anhalten möchtest, um dir etwas genauer anzugucken oder einen Text zu lesen,  kannst du einfach länger mit deinem Finger auf den Bildschirm drücken und wieder loslassen, um es weiter spielen zu lassen.

4. Eine eigene Farbe kreieren

Wenn du eine andere als die neun vorgegebenen Farben benutzen möchtest, um auf dein Foto zu schreiben oder zu malen, kannst du einfach den Finger auf eine Farbe gedrückt halten und dann aus dem erscheinenden Farbfeld einen exakten Ton auswählen.

5. Den ganzen Bildschirm einfärben

Wenn du etwas schreiben möchtest und kein Foto als Hintergrund, sondern eine Farbe benutzen willst, ist das gar kein Problem. Zieh deinen Finger einfach gaaaanz langsam (wirklich unglaublich langsam) über den Bildschirm und die Farblinie verwandelt sich in eine Box. Die kannst du dann so zurecht ziehen und vergrößern, um damit ein Textfeld farbig zu hinterlegen oder einfach den Hintergrund des gesamten Bildschirms zu füllen.

6. Bild aufhellen

Im Winter ist es oft schwer, bei den gefühlten 30 Minuten Sonnenschein am Tag ein Foto zu machen, auf dem man etwas sieht. Wenn du aber den Mond auf dem Bildschirm anklickst, bevor du das Foto machst, fängt die Kamera das Licht besser ein.

7. Latergrams

Du kannst nicht nur in deinen Instagram-Feed ältere Fotos laden, sondern auch in deine Story. Diese dürfen allerdings nicht älter als 24 Stunden sein. Dafür musst du auf deinem Bildschirm nach unten wischen und findest dort die zur Auswahl stehenden Bilder.

8. Während der Aufnahme zoomen

Wenn du lange auf den Video-Kreis drückst, um ein Video aufzunehmen und dann deinen Finger nach oben bewegst, kannst du zoomen, während die Aufnahme läuft. Alles mit nur einem Finger! Rauszoomen geht genau so easy, indem du den Finger einfach wieder nach unten bewegst.

Das wird dich auch interessieren

thumbauto

Ich bin fünf Mal durch die Führerschein-Prüfung gefallen und mache weiter

X