Diese Beauty-Routine könnte für eure Pickel verantwortlich sein

Wir Girls haben ja so unsere Beauty-Routinen. Abends beispielsweise schminken wir uns erst vorbildlich ab, dann benutzen wir noch einen Toner, eine Augencreme und eine reichhaltige Feuchtigkeitslotion. Aber, halt! Genau die reichhaltige Pflege in der abendlichen Routine könnte für unsere Pickel am Morgen verantwortlich sein.

Denn anders als seit Generationen von Mutter zu Tochter gepredigt, kann die intensive Pflege vor dem Schlafen das Hautbild merklich verschlechtern. Der Dermatologe Neal Schultz erklärte gegenüber der Womens Health, dass zu viel Pflege die Poren verstopfen kann. „Es ist wichtig, dass man nicht zu viele Hautpflegeprodukte benutzt“, sagt er und rät dazu, auf seine Haut zu hören. Zu viel sollte man nicht benutzen, gerade, wenn man ohnehin schon zu fettiger Haut, Unreinheiten und Pickeln neigt. Da könnte die Creme die Poren nur unnötig verstopfen.

Wie kann man sich trotzdem ausreichend pflegen und dabei Break-outs vermeiden?

Laut Neal Schultz beginnt die beste Pflegeroutine damit, euer Gesicht am Abend zu reinigen und ein leichtes Peeling zu machen, um das Gesicht von überschüssigen, toten Hautzellen zu befreien. Statt einer reichhaltigen Creme rät er zu Seren. Diese enthalten oft viele Antioxidantien sowie Vitamin C und E. Diese pflegen und beruhigen die Haut ohne die Poren zu verstopfen.

Alles, was ihr für eure neue Abendroutine braucht

Credits: iMaxTree

Das wird dich auch interessieren

Lachs-Sperma gegen Augenringe
by Très Click

Hilft Lachs-Sperma wirklich gegen Augenringe?!

thumb-haare
by Très Click

Diese Haar-Kur ändert alles in 30 Sekunden!

nails
by Très Click

Wie schädlich ist deine Maniküre wirklich? Wir haben eine Expertin gefragt

beyonce-haare-geheimnis-sind-sie-echt
by Très Click

Beyoncé veröffentlicht Beweis-Video für all ihre Hater

gillette_thumb
by Très Click

Wie süß ist DIESER Rasierer bitte?

sonnenschutz-lippen
by Très Click

Diesen Körperteil vergessen 90% der Menschen beim Sonnenschutz

X