Diese Brust-OP wird immer häufiger gefordert

Geschätzte 10 bis 20 Prozent aller Frauen haben Schlupfwarzen. Nach innen gerichtete Brustwarzen treten auf, wenn das Brustgewebe seeehr fest am Nippel sitzt und diesen so am Hervortreten hindert. Das ist gesundheitlich unbedenklich und eine rein optische Sache – so lange der Zustand nicht plötzlich auftritt. In diesem Fall kann es ein gesundheitliches Warnsignal sein und auf Erkrankungen, wie Brustkrebs hinweisen und ein Arztbesuch wird dringend empfohlen.

Diesen suchen aber auch immer öfter, die auf, denen es „nur“ um die Optik geht: Von den Kollegen vom Allure Magazin haben wir erfahren, dass sich die Nachfrage nach Anti-Schlupfwarzen-OPs seit Juni 2017 verdoppelt hat und seitdem stetig weiter ansteigt.

Schlupfwarzen VOR und NACH der OP

Dr. Bent Moelleken der Real Self Clinic in Beverly Hills sagt allerdings: „Es gibt tatsächlich einen Anstieg beim Wunsch nach Nippel-OPs. Aber nicht mehr als bei anderen Schönheitseingriffen. Die Patienten sehen ihre Körper immer kritischer, sehen Bilder in den sozialen Medien und streben ein perfektes Äußeres an. Ästhetische Nippel gehören da für sie auf jeden Fall dazu.“

Und wie funktioniert ein Eingriff dieser Art? Bei der aufwendigen Variante, wird der Nippel aus seinem Versteck herausgeholt, das zu enge Gewebe wird gelockert und der Nippel wird außen festgenäht. Klingt ganz schön autschi! Doch es gibt auch die Möglichkeit die Brustwarze(N) mittels Injektionen oder einem aufgesetzten Ring zum Aufrichten zu bringen.

Und was kostet der, äh, Spaß? Die erste Variante ruft ca. 5000 Euro auf, die anderen beiden zwischen 1200 und 600 Euro. Du hast Schlupfwarzen und denkst (jetzt) über einen Eingriff dieser Art nach? Dann wende dich bitte an einen echten Spezialisten (alle Infos hier).

Und, wenn wir noch was sagen dürfen: Natürlich entscheidet jeder selbst, womit er oder sie sich wohl fühlt, aber wird es nicht langweilig, wenn wir alle irgendwann gleich (perfekt) aussehen?

Experten sehen die aktuelle #freethenipple-Bewegung als einen der Gründe für die steigende Popularität der OP

Embed from Getty Images
Credits: gettyimages, RealSelf / Emily Pollard, giphy / Perez Hilton Tumblr

Das wird dich auch interessieren

herrenparfumthumb
10. Dezember 2019
by Très Click

Die einzigen Düfte, über die sich Männer an Weihnachten wirklich freuen

giphy
10. Dezember 2019

Wie es ist, wenn man sich Kim Kardashians „Glass Hair“ machen lässt

beauniquethumb
5. Dezember 2019

Mani, Facial, Hairstyling, Make-up und noch mehr?! Kriegst du alles in diesem Hamburger Beauty-Palace!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X