Diese Dinge solltet ihr auf jeden Fall tun, wenn ihr eure Augenbrauen stylt

View this post on Instagram

yaaaas @patrickta

A post shared by Gigi Hadid (@gigihadid) on

Ja, wir lieben die perfekt geschwungenen Augenbrauen von Gigi, Cara, Kylie und Co. Richtig gestylt, wird diese Partie des Gesichts zum richtigen Hingucker. Damit das bei uns auch so ist und auch bleibt, sollten wir diese folgenden Fehler bezüglich des Augenbrauen-Stylings auf keinen Fall begehen.

1. Die Enden schön in Ruhe lassen! Wir wollen natürlich keine zusammengewachsenen Augenbrauen à la Frida Kahlo, aber wir sollten es mit dem Zupfen an den Rändern unserer Augenbrauen auch nicht übertreiben. Denn wenn wir die innenliegenden Seiten zu stark kürzen, wirkt unsere Nase größer! Oh Schreck, das wollen wir nicht. Deshalb sollte man sich NICHT am äußeren Rand des Nasenlochs orientieren, sondern am Nasenrücken.

2. Keine alten Pinzetten verwenden! So wie wir uns regelmäßig eine Zahnbürste kaufen, sollten wir auch immer unsere Pinzette austauschen, denn zum einen ist dies viel hygienischer, da sich auch dort Bakterien bilden können und zum andern stumpft das Beauty-Tool mit der Zeit ab und greift die einzelnen Härchen nicht mehr richtig. Coole Pinzetten gibt es zum Beispiel hier.

3. Nicht zu oft zupfen! Und zwar nicht in Bezug auf die Brauen-Breite, sondern beim Zupfen. Denn zu oft gezupfte Augenbrauen umrahmen das Gesicht nicht sehr schön, Spezialisten sagen, einmal zupfen in drei Wochen reicht vollkommen aus.

4. Auf keinen Fall zu dick auftragen! Die Kunst im Augenbrauen-Stylen liegt darin, es nicht zu übertreiben: Malen wir unsere Brauen zu stark nach, kann das schnell too much sein. Viel besser ist es, diese leicht zu schattieren und so natürlich aussehen zu lassen. Bei der Farbe am besten eine Nuance heller wählen.

5. Nicht versuchen, den Fehler beim Zupfen selbst zu beheben! Ist uns allen schon mal passiert: Verzupft und schon ist ein mega Loch in der Braue, kreisch. Wenn das mal passiert, ist es besser zu einem Profi zu gehen, der die Härchen wieder in Form bringt. Zusätzlich kann dieser uns bestimmt noch nützliche Tipps geben, für unsere Zupf-Routine daheim. Wir sind dann mal in der nächsten Brow-Bar.

Das wird dich auch interessieren

bunny_blond
by Très Click

„Bunny Blond“ ist die Haarfarbe des Frühlings und wir LIEBEN es!

Amazon Oster Deals 2024
by Très Click

Das sind die 13 besten Deals im Amazon Oster-Sale!

img_1879
by Très Click

Kann dein Parfüm schlecht werden? Ja und daran erkennst du es

kylie_jenner_cosmic
by Très Click

Kosmisch gut: Gewinne Kylie Jenners neues Parfum „Cosmic“

anti_akne_benzol
by Très Click

Sind Anti-Akne-Produkte etwa krebserregend?

bella-hadid-wellness-morgen-routine
by Très Click

Ist Bella Hadids XXL-Morgenroutine genial oder gaga?

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X