Maxime Früh
09.03.2017 von Maxime Früh

Diese Farbe lässt jeden attraktiv aussehen und das ist jetzt sogar wissenschaftlich bewiesen!

tres-click-rot-01

Habt ihr euch auch schon gefragt, welche Farbe eigentlich jedem steht? Bei uns in der Redaktion tragen wir gerne mal schlichte Töne wie Beige, Weiß, Grau (also typische Hygge-Farben) oder auch mal Schwarz.

Dabei gibt es eine ganz andere Farbe, die wir immer ein bisschen vernachlässigt haben, die aber jeden attraktiv wirken lässt und das ist jetzt endlich auch wissenschaftlich bewiesen!

Helen Venables, Managing Director bei House of Colour, hat gegenüber Who What Wear berichtet, dass wir bei „Primary Red“ nichts falsch machen können: „Es ist die Nuance, die genau in der Mitte von allen Farben steht.“

Ahhh, okay, so weit so wissenschaftlich. Sie ergänzt: „Es ist super wichtig, Farben unter dem Gesicht zu tragen, die einem perfekt stehen. Die Wirkung der Farbe, die nah am Gesicht ist, kann überraschend ausschlaggebend sein – sie kann dich schlanker wirken lassen, beleben und dich gesund aussehen lassen.“

Okay, wir merken uns nur eins: Rot steht für schlank, belebend und gesund! Wer auf Rot trotzdem keine richtige Lust hat, kann ja mit einem roten Choker anfangen. Wir meinen: Näher am Gesicht geht’s ja nicht, oder?

Wir werden uns Helens Hinweis auf jeden Fall für die Zukunft merken und im Frühling bestimmt öfters mal rot sehen! 😉

AUCH SUPERBLOGGERIN CHIARA LIEBT ROT

rot03

NOCH MEHR ROTE STYLES ZUM SHOPPEN

Kennst du schon unseren Newsletter?

Exklusive Gewinnspiele, die aktuellsten Stories und alles, was du deiner BFF erzählen willst direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
Mehr über: Sommer, Fashion, Kleid, rot, Mode, Farbe, Bluse, Colour, Attraktivität, attraktiv
Credits: StyleDuMonde/Acielle
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Erfahre als Erste alles über die neuesten Fashion-Trends und Shopping-Tipps!

Nein danke, shoppen ist nichts für mich
×
Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.