Diese Foto-Serie beweist auf eindrucksvolle Art, wie Handy-süchtig wir alle sind

Alles begann damit, dass der Amerikaner Eric Pickersgill eine Familie beim Essen beobachtete: Vater, Mutter und Kinder hatten jeweils ein Smartphone oder Tablet in der Hand und waren völlig in ihre eigene (Online-)Welt versunken. Er schoss ein Foto und fing an, sich mehr mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Der frisch verheiratete Fotograf ertappte auch sich selbst dabei, wie er dauernd auf sein Handy starrte, egal, ob er unterwegs war, oder im Bett mit seiner Liebsten. Aus dieser Beobachtung entstand nach und nach die Foto-Serie „Removed“ in der Eric seinen Motiven das Handy weg-retuschiert hat.

Das Ergebnis sind eindrucksvolle Momentaufnahmen, die wir alle so oder so ähnlich täglich erleben, meist ohne uns darüber Gedanken zu machen. „Ich glaube, das ergreifendste Foto ist das von mir und Angie“, so Pickersgill über das Selbstportrait mit seiner Frau. Wir finden alle Fotos toll. Und lassen das Handy heute Abend mal aus. Versprochen!

Der Künstler und seine Frau im Bett

Kinder beim „Spielen“

Mutter und Tochter

Im Urlaub

Beim Autofahren

Pärchen-Time

Happy Hochzeitstag

Familie beim Abendessen

Bei der Arbeit

Das wird dich auch interessieren

Die große Dürre
21. Januar 2019

Carrie ist zurück! Dieser SATC-Clip ist alles, was du heute sehen musst

Breaking! Wir wissen endlich, wann Justin und Hailey Bieber groß Hochzeit feiern!
16. Januar 2019

Stop everything: Wir wissen endlich, wann Justin und Hailey Bieber groß Hochzeit feiern!

x-zeichnen-twitter-hit
22. Januar 2019

Wie zeichnest du ein „X“?! Diese Frage bringt gerade Twitter zum Ausflippen

Ja, Kirby photoshoppt sich immer noch in Kendall Jenners Fotos – und wir kriegen nicht genug davon!
23. Januar 2019

Ja, Kirby photoshoppt sich immer noch in Kendall Jenners Fotos – und wir kriegen nicht genug davon!

filter
17. Januar 2019

Dieser neue Instagram-Filter ist so fancy, dass wir ihn gerne auch in Real Life hätten

greys-anatomy-staffel-17-ellen-pompeo
18. Januar 2019

Festhalten: Ellen Pompeo hat verraten, ob sie „Grey’s Anatomy“ verlassen wird oder nicht

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X