Diese Frage zur Geiselnahme in Viernheim ist immer noch offen

Gestern hat ein Mann, offenbar mit einer Schreckschusspistole bewaffnet, etwa 30 Menschen in einem Viernheimer Kino (Südhessen) als Geiseln genommen, bis er durch die Polizei überwältigt und dabei tödlich verletzt wurde.

Es war relativ schnell klar, dass es sich um keinen islamistischen Terrorakt gehandelt haben soll, doch was das Motiv des Täters war, ist bis auf Weiteres ungeklärt. Der Mann soll lediglich einen einen verwirrten Eindruck gemacht haben. (Via FAZ)

UND 6 WEITERE TOP-NEWS

1. Der älteste Streetstyle-Fotograf Bill Cunningham erlitt einen Schlaganfall

Bill Cunningham ist mit seinem stolzen Alter von 87 Jahren der erste und älteste Streetstyle- und Haus- und Hof-Fotograf der „New York Times“. Berichten zufolge soll er nun einen Schlaganfall erlitten haben. Aber, gute Nachrichten: Er ist schon wieder auf dem Weg der Besserung. (Via TheCut)

2. Baby Bentley ist ein wahrer Kämpfer und ein medizinisches Wunder

Das amerikanische Baby Bentley Yoder wurde mit einem superseltenen Gendefekt geboren, der dafür gesorgt hat, dass das Gehirn des aufgeweckten Kerlchens nicht unter der geschlossenen Schädeldecke weitergewachsen ist, sondern außerhalb. Dieser Gendefekt wird Enzephalozele genannt und ist äußerst selten. Die Ärzte teilten der Familie des Sprösslings schon früh mit, dass sie nicht davon ausgehen, dass Bentley überhaupt überleben wird und rieten den Eltern zu einer Abtreibung.
Doch die weibliche Intuition hielt Mama Sierra von der Abtreibung ab, sie brachte Bentley zur Welt und heute, sieben Monate später, erholt sich der Kleine von seiner schweren Kopf-OP, auf die sich die Ärzte monatelang vorbereitet haben. Und der kleine Kämpfer schlägt sich wacker. Superrührende Story. (Via People)

3. Nun weniger schwere Kost: Kylie Jenner macht mit Tygas Rivalen PND in seinem Musikvideo rum

Kylie Jenner hat sich schon in den Musikvideos von Ex Tyga gern einmal als Schauspielerin zur Verfügung gestellt und offenbar hat auch ihr Neuer, PartyNextDoor, ihre Qualitäten als Video-Girl entdeckt. In seinem neuesten Musik-Streifen spielt sie die weibliche Hauptrolle. Was wohl Ex Tyga dazu sagt? Der ist ja bekanntlich nicht der größte PND-Fan… (Via HollywoodLife)

4. "Der Teufel trägt Prada" wird 10 und es gibt 17 Facts über den Film, die ihr noch nicht kanntet

Der Film „Der Teufel trägt Prada“ gehört zu den Klassikern und ist ein Muss für jedes Mädchen-Mädchen. Aber wusstet ihr, dass Anne Hathaway gar nicht die erste Wahl für die Rolle der Andy war? Wir auch nicht und diese weiteren 16 Facts haben uns auch überrascht. (Via Elle.com)

5. Rache ist sexy, zumindest wenn man Calvin Harris heißt und seiner Ex Taylor zeigen will, was sie verpasst

Calvin Harris möchte Taylor Swift und ihrem neuen Boyfriend Tom Hiddleston offenbar zeigen „Ist mir voll egal, dass ihr knutschend ungefähr überall zu sehen seid, ich bin voll der happy Single und mein neues Lebensmotto ist ‚Riding Solo‘!“ Och, wenn dabei weiterhin so sexy Body-Snaps herauskommen, mach ruhig weiter so. (Via Elle.com)

6. Die Finalisten des "Designer for Tomorrow"-Award 2016 sind...

Edda Gimnes, David Kälble, Elisa Kley, Marc Morris Mok und Ancuta Sarca und ihre Kollektionen zeigen sie auf dem Laufsteg der Mercedes Benz Fashion Week Berlin kommende Woche (ahhh! Nur noch wenige Tage!). Wie jedes Jahr kürt eine fachkundige Jury den Gewinner des Awards aus dem Hause Peek & Cloppenburg. Wir sind schon megagespannt, wer das Rennen macht. (Via Designer For Tomorrow).

Das wird dich auch interessieren

thumbauto

Ich bin fünf Mal durch die Führerschein-Prüfung gefallen und mache weiter

X