Diese Frau beschwerte sich, dass ihre beste Freundin viel schöner ist als sie. Und bekam die beste Antwort EVER!

Ja, wir geben es zu: Wir kennen sie auch, diese eine Freundin, mit der wir abends losziehen und der gleich in den ersten 10 Minuten mindestens drei Drinks ausgegeben werden. Und obwohl wir unsere Freundin natürlich von ganzen Herzen lieben, fällt es manchmal gar nicht so leicht, da nicht neidisch zu werden. So ging es wohl auch dieser einen Leserin von Elle.com, die Kolumnistin und Dating-Spezialistin E. Jean Carroll fragte:

„Ich habe eine Freundin, die so schön ist, dass jeder Mann, den wir treffen, etwas von ihr will. Das bilde ich mir leider nicht ein. Es ist wirklich so. (…) Mein Ex-Freund fragte mich sogar, ob sie gerade jemanden datet. (…) Sie ist lustig, charmant und zieht sich nicht mal besonders aufreizend an. (…) Ich bin nicht unattraktiv, aber jetzt, seitdem ich seit Neustem Single bin, weiß ich, dass jeder Mann, den wir treffen, nur solange an mir interessiert ist, bis er meine Freundin kennengelernt hat. Ich bin nur der Trostpreis. Was kann ich da nur machen?“ —Die Übriggebliebene

Bevor ihr die Arme jetzt trösten wollt oder euch alternativ über den offensichtlichen Mangel an Selbstbewusstsein aufregt, lest erst mal E. Jean Carrols Antwort. Die hat es nämlich in sich!

„Also, ganz ehrlich, wenn die Dame dich wirklich so ärgert, geh‘ halt nicht mit ihr in die Öffentlichkeit. Wie ich schätze, habe ich mit ziemlicher Sicherheit auch schon zwei, drei Briefe deiner Freundinnen bekommen, die sich aufregen, dass DU die unwiderstehliche Freundin bist. So ist das halt, Miss Übriggebliebene. Wir sind alle mal die Hübsche/Hässliche, je nachdem (1) mit wem wir unterwegs sind und (2) wie viel Selbstbewusstsein wir haben. (…)“

Wow. Besser hätten wir es nicht sagen können. Schönheit ist immer eine Ansichtssache und je zufriedener wir mit uns selbst sind (oder auch = wie schön wir uns selbst finden), desto attraktiver wirken wir auch auf andere. Und selbst wenn unsere Freundin beängstigend schön ist: Kendall und Gigi können ja auch freundschaftlich koexistieren. Also… Was war jetzt noch das Problem?

Das wird dich auch interessieren

my-eco-challenge-abschlussgesprach
14. Januar 2020

Ich habe ein Jahr lang nachhaltig gelebt und es ist dieser EINE Satz, der bleibt

klimawandel-angst-erkrankung
20. Januar 2020

„Kann ich unter Klima-Angst leiden?!“ Was hinter dem Phänomen steckt und was eine Therapeutin dazu sagt

sport-jahresbeginn
15. Januar 2020

Lasst uns aufhören, uns über die Gym-Neulinge zum Jahresbeginn zu beschweren

ungemachtes-bett-gesundheit
15. Januar 2020
by Très Click

Faulpelze aufgepasst: Ungemachte Betten sind tatsächlich besser für die Gesundheit

ben-and-jerrys-netflix-eis
17. Januar 2020

Zwei Süchte vereint! Ben & Jerry’s schenkt uns das erste „Netflix & Chill’d“-Eis

baileys-eis
22. Januar 2020
by Très Click

Eis, Eis, Baby! Den Baileys Strawberries & Cream gibt’s bald auch zum Schlecken

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X